Ich brauche einen Gitarrenverstärker. Am besten mit separatem Verstärker und Boxen, nichts zusammenhängendes.
Wer kennst erst einmal ganz allgemein gute Verstärker. Und bitte kommt nicht gleich mit Mesa Boogie für 5000 Eier. Etwas günstiger sollten sie schon sein, vielleicht auch gebraucht. Aber erst einmal interessieren mich Verstärker und Boxen, die einen guten Sound haben und auch für kleinere Bühnenauftritte geeignet sind.
Ich brauche einen Gitarrenverstärker. Am besten mit separatem
Verstärker und Boxen, nichts zusammenhängendes.
Wer kennst erst einmal ganz allgemein gute Verstärker. Und
bitte kommt nicht gleich mit Mesa Boogie für 5000 Eier. Etwas
günstiger sollten sie schon sein, vielleicht auch gebraucht.
Aber erst einmal interessieren mich Verstärker und Boxen, die
einen guten Sound haben und auch für kleinere Bühnenauftritte
geeignet sind.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge ???
also ich würd einfach mal in ein musikgeschäft gehen und mich da erkundigen. musst ja nix kaufen.
die wahl eines gitarrenverstärkers ist abhängig von deinen persönlichen sound-präferenzen. willst du etwa jazz spielen (cleane, bauchige sounds, womöglich semiakustische gitarre und soweiter), wirst du dich nicht für einen metall-amp a la marshall, soldano oder ähniches entscheiden. andersrum, wenn du harte krachmusik zu spielen gedenkst, solltest du keinen yorkville-transistor-combo verwenden, weil den keiner hören wird.
und wieviel kohle du ausgeben willst, musst du dir auch überlegen. gute amps nix billig.
aber jetzt kommt der tip:
line 6 flextone. ist zwar kombiniert box/amp, ist auch keine röhre, alle sounds werden digital modelliert. das geschieht allerdings in beeindruckender weise. das ding kostet neu 1.400 DM oder so, und ist leicht, laut, klingt ziemlich gut, wenn du noch keine profi-high-end ansprüche hast und ist vor allen dingen unwahrscheinlich flexibel, hat auch noch diverse effekte an bord. ich selber benutze so einen und bin total begeistert über den sound, der fürs geld geboten wird.
meine persönlichen „echten“ lieblingsverstärker sind diese fender twin reverb und princeton reverb und wie sie alle heissen, und zwar für angezerrte sounds. für schwermetall nicht geeignet, aber für blues, pop, fusion, jazz… ich finde, die klingen einfach geil.
obererere preisklasse: mein absoluter favorit: engl sovereign. allerdings auch gut teuer. vollröhre, sehr flexibel, sehr sehr geiler sound.
was soll der können?
also gebraucht bekommt man immer gut marshalls und die können was und kosten gebraucht so ab 700 DM und genauso ne 4x12er box dazu besonders kann man da die 800er serie empfelen vorausgesetzt man mag den sound
die sind gebrucht immer verfügbar
warum box und Amp getrennt?
was für musik soll es denn werden?
Gruß Matze http://www.taxelesombres.de
also ich würd einfach mal in ein musikgeschäft gehen und mich
da erkundigen. musst ja nix kaufen.
Ganz davon abgesehen, dass diese Frage hier in diesem Forum eigentlich falsch platziert ist, ist das ja wohl eine ziemlich dämliche Antwort.
Mensch, Lars - schon mal drüber nachgedacht, dass diese Seiten da sind, damit man erstmal NICHT irgendwo hingehen/anrufen usw. muss!?!
was soll der können?
also gebraucht bekommt man immer gut marshalls und die können
was und kosten gebraucht so ab 700 DM und genauso ne 4x12er
box dazu besonders kann man da die 800er serie empfelen
vorausgesetzt man mag den sound
die sind gebrucht immer verfügbar
warum box und Amp getrennt?
Ich wollte beide getrent haben, weil man dann besser andere Boxen anschließen kann, wenn man separate Geräte hat.
was für musik soll es denn werden?
Tja, wenn ich daß so genau wüßte…
Auf jeden Fall was Härteres(mit distortion etc…)
Stil Deftones/Korn/Limb Bizkit/Static-X etc…
Etwas in der Art dachte ich mir…