Lied aus der WdW Innovationspreis-Werbung?

Hallo!
Ich höre schon seit ein paar Wochen dieses Lied in der Werbung zum Welt der Wunder Innovationspreis. Nun würde ich gerne den Titel des Liedes wissen. Hier die Werbung:

http://scifi.pages.at/daniel99/Welt_der_Wunder.mp3

Ich habe dieses Lied vorher noch nie gehört, aber vielleicht kennt es ja jemand von hier :smile: ? Vielen Dank schon im Voraus!

Hallo Daniel!

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es sich tatsächlich um ein Lied handelt - immerhin ist die Melodie sehr einfach und wiederholt sich ständig. Vielleicht ist es lediglich ein „Soundeffekt“. Produktionsfirmen haben in der Regel eine ganze Datenbank von solchen Musikstücken, die sie dann bei einzelnen Szenen oder in solchen Clips unterlegen können.

Ich an Deiner Stelle würde mal an die Redaktion von WdW schreiben ([email protected]), ich habe in ähnlichen Situationen schon gute Erfahrungen damit gemacht!
Gruß,
Sibylle aus M

Hallo Sibylle!
Erstmal danke für deine Antwort. Mir ist bekannt, dass Firmen spezielle Musikstücke benutzen, wie z.B. 9 Live. Man kann solche Musikstücke auch im Internet anhören. Ich werd’s dann mal bei der dir genannten E-Mail-Adresse probieren!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

habe gerade mal kurz reingehört…

ist ein vereinfachter abklatsch von anne clarks „our darkness“

gruß

tom

Ja, die Melodie scheint die gleiche zu sein … Aber diese Version hier hat einen orientalischen „Touch“. Kennt jemand vielleicht einen Remix, der sich so anhört?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]