Wie ist die neue Placebo?

Hallo,

im Titel steht schon alles. Die neue Placebo, „Black MArket Music“, ist draußen, wie ist sie? Lohnt sich der Kauf? Habe noch keine neue Single gehört respektive gesehen.

Vielen Dank im voraus,

Patrick

im Titel steht schon alles. Die neue Placebo, „Black MArket
Music“, ist draußen, wie ist sie? Lohnt sich der Kauf? Habe
noch keine neue Single gehört respektive gesehen.

Auch wenn mich Placebo-Fans jetzt steinigen werden: ich finde die neue nicht so prall. Die Single („Taste in man“) finde ich ziemlich gut, weil sie ungewohnt „gewalttätig“ ist, aber die Platte ist m.E. nur ein Aufguss der letzten. Wenn man das erwartet/erhofft hat, ist man sicherlich gut bedient; ich für meinen Teil brauche sie nicht.
HOFee

ich fand auch die letzte nicht so dolle… abgesehen von you dont care about us, das fand ich gut… irgendwie geht mir seine stimme nach ner weile auf die nerven.
naja, geschmackssache halt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch wenn mich Placebo-Fans jetzt steinigen werden: ich finde
die neue nicht so prall. Die Single („Taste in man“) finde ich
ziemlich gut, weil sie ungewohnt „gewalttätig“ ist,

ich dachte, slave to the wage is die erste single?

Nein, „Taste In Men“ war wirklich die erste Single, „Slave To The Wage“ ist bereits die zweite!

Also ich finde die neue Platte genauso gut wie die anderen. Sie ist erst recht rauh, das ist besonders gut, der erste sanfte Song kommt erst ab Nummer 7 *g*… und ein tolles Schmankerl ist das Cover der Special Edition (mit dem schwarz/silber Druck), so einen CD-Einschub kannte ich vorher noch nicht… excellentes Sleeve.

u don’t care about us ?? ist doch auf der vorletzten - aber egal.
Ich finde die neue sehr gut. Besser als die vorletzte konnte sie aber einfach nicht werden.
wer’s noch nicht kennt, sollte sich mal MUSE CD’Showbiz’ anhören.
Bis bald Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

u don’t care about us ?? ist doch auf der vorletzten - aber
egal.

kam denn noch eine nach der without you im nothing ausser der neuen?

Ich finde die neue sehr gut. Besser als die vorletzte konnte
sie aber einfach nicht werden.
wer’s noch nicht kennt, sollte sich mal MUSE CD’Showbiz’
anhören.

muse sind ganz gut… wobei mir das geheule teilweise zu stark an den nerven zerrt… keine musik zum nebenbei hören.

u don’t care about us ?? ist doch auf der vorletzten - aber
egal.

kam denn noch eine nach der without you im nothing ausser der
neuen?

nee, aber du schreibst bei einer Frage über die neue CD von einem Titel auf der älteren - hab’ mich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt.

Haste noch ein paar Tipps für Musik in diese Richtung ??
Höre z.Zt. sehr gerne COLDPLAY, EMBRACE und immer noch TRAVIS (o.k. is’ schon weit entfernt von PLACEBO)

Tschüss
Frank

ich dachte, slave to the wage is die erste single?

War selber verwirrt, weil die so schnell hintereinander kamen. „Taste in men“ war aber m.E. die erste.

HOFee

nee, aber du schreibst bei einer Frage über die neue CD von
einem Titel auf der älteren - hab’ mich vielleicht bisschen
falsch ausgedrückt.

Haste noch ein paar Tipps für Musik in diese Richtung ??
Höre z.Zt. sehr gerne COLDPLAY, EMBRACE und immer noch TRAVIS
(o.k. is’ schon weit entfernt von PLACEBO)

du magst also mehr so semi-harten rock aus dem UK? ich ja nich so, aber hm, also reef finde ich ganz gut. *grübel* mehr fällt mir da spontan nicht ein, wahrhsceinlich kenntst du dich in dieser musiksparte dann ja ohnehin besser aus als ich.

kurz Klartext

kam denn noch eine nach der without you im nothing ausser der
neuen?

===> es gibt 3 (!!) Placebo LPs… eine VOR und eine NACH „Without you I’m nothing“
;o)

Also…
Ich finde Gomez und Grandaddy recht spannend… und wenn dir Placebo und Travis gefallen gefallen, könntest du es ja vielleicht auch mal mit Nada Surf, Ben Folds Five und Soulwax probieren… und wo wir schon in Belgien sind nehmen wir auch gleich noch das „Surgery for Zebra“-Album von Metal Molly mit… und wenn wir schon dabei sind … … … … … … … …

(Vortrag geht noch ca. 2 Stunden weiter. Einfach leiser drehen, wenn’s stört.)

…jaja… und das Pixies-Tribute-Album… huiuiui… mit Weezer und Nada Surf. Und bei all dem nie At the Drive-In vergessen… ääähm… was war nochmal deine Frage?

grüße
od*

Ich finde Gomez und Grandaddy recht spannend… und wenn dir
Placebo und Travis gefallen gefallen, könntest du es ja
vielleicht auch mal mit Nada Surf, Ben Folds Five und Soulwax
probieren… und wo wir schon in Belgien sind nehmen wir auch
gleich noch das „Surgery for Zebra“-Album von Metal Molly
mit… und wenn wir schon dabei sind … … … … … …
… …

stimmt, grandaddy sind ganz gut. und gomez auch. vielleicht magst du auch gay dad?
nada surf sind ganz und gar fantastisch, aber klingen für mich schon irgendwo ganz anders als bspw travis oder so… soulwax sind auch sehr cool, aber wiederum gar nicht mehr mit den oben genannten zu vergleichen.

(Vortrag geht noch ca. 2 Stunden weiter. Einfach leiser
drehen, wenn’s stört.)

…jaja… und das Pixies-Tribute-Album… huiuiui… mit
Weezer und Nada Surf. Und bei all dem nie At the Drive-In
vergessen… ääähm… was war nochmal deine Frage?

och…weezer… kennt eigentlich irgendwer das zweite album? gibts das überhaupt in deutschland?

Ich finde Gomez und Grandaddy recht spannend… und wenn dir
Placebo und Travis gefallen gefallen, könntest du es ja

puuh, alles unbekannte ´Namen für mich (außer Gomez).

vielen Dank für die tollen Tipps - werde mir mal die Sachen anhören.

Ach ja auch wenn’s länger dauert - ich höre in dieser Beziehung gerne lange zu.

Gruß
Frank

Weezer
Oh ja… das zweite Album von Weezer heißt Pinkerton und ist ein sehrsehr feines. Alles ein bisschen Lo-Fi-mäßiger abgemischt als das erste, aber sehrsehr schöne Lieder drauf… Kein zweites Only in Dreams zwar, aber dafür Across the Sea oder El Scorcho.

Das Album sollte es eigentlich überall zu kaufen oder zumindest zu bestellen geben. Hier mal der Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000000OVP/o/q…

Das dritte Album lässt auf sich warten, aber wenigstens muss Rivers jetzt keine Riesenzahnspange mehr tragen und kann wieder singen. In diesem Jahr ist die Band durch Japan und Usa gewandert, vielleicht kommen sie auch bald mal wieder nach Deutschland.

grüße
od*