Rubberneckin von Change of Habbit von Elvis

Hallo!

Am Anfgang von dem letzten Film von Elvis singt er (Elvis)

Rubberneckin

Leider wird das ständig unterbrochen von anderen Szenen (so wie bei manchen anderen Liedern auch).

Gibts die Aufname irgendwo ungeschnitten?

Das müßte doch in einem Stück aufgenommen worden sein und wurde nachher aufgeteilt auf Szenen. Ich würde mal gerne die ganze Aufnahme ungekürzt und ungeschnitten sehen.

PS: Der Auftritt ist gewaltug - und fasziniert wohl jeden der einen einigermassen „normalen“ Musik-Geschmack hat.

tks!
Herbert

Hallo

das von Dir gesuchte Stück ist auf diversen Alben des King zu finden.Am einfachsten Du guckst auf dem Album „2 to none“ erschienen Ende 2003 oder auf den Maxi die im gleichen Zeitraum erschien.Ist als Orginal und Paul Oakenfold Remix drauf.
Viel Spaß dabei Elvis40

Hallo!

Danke für die Info!

Ich habe die CD aber da scheint mir ein andere „Take“ daruaf zu sein als der, der im Film verwendet wurde. (nein, ich bin sicher!)

Ich habe fast alle CDs von Elvis (aber noch nicht alles durch gehört).
Den Mitschnitt vom Film habe ich nicht gefunden.

Zudem bezieht sich die Suche auf das Video bzw. den Take der für den Film gedreht und verwendet wurde.

Ich hatte immer wieder mal danach gesucht und nicht gefunden und denke daß ein guter Elvis-Kenner das wissen könnte.

Danke!
Herbert

Hi, vielleicht wirst Du auf „Elvis at the Movies“

http://www.elvis.com.au/presley/reviews/elvis_at_the…

fündig, allerdings scheint die einigermaßen teuer zu zu sein

http://shop.ebay.de/items/__Elvis-at-the-movies_W0QQ…

Oder suchst Du das ganze als Video?

Gruß

Wolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo noch mal

habe alle Filme und auch so Ziemlich jede Scheibe(Vynil bzw Cd) kann aber den von Dir gesuchten Take nicht finden.Wahrscheinlich schlummert der noch in irgendeinem Archiv oder ist auf irgendeiner ausländischen Pressung drauf.Hab selbst in einer englischen Discographie (sehr vollständig)nichts gefunden.Tut mir leid für dich.Falls Du sie doch noch irgendwo auftreiben solltest wäre ich verbunden wenn Du es mich wissen lässt.
Gruß Elvis40

Falls Du sie
doch noch irgendwo auftreiben solltest wäre ich verbunden wenn
Du es mich wissen lässt.

Hallo!

Mach ich natürlich gerne.

Kannst Du Dich bewußt an den Auftritt im Film erinnern bzw. hast Du den gesehen. Ich denke, selbst wenn jemand kein Fan von Elvis ist sollte ihm das gefallen. Das ist Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Leider ist hier in Österreich (oder in meinem Umfeld) die allgemeine Stimmung und die Akzeptanz vom Elvis sehr gering bis ablehnend, gelegentlich kritisch und meist auch etwas spöttisch.

Schade eigentlich, weil das wird dem König kaum gerecht. Die meisten Leute kennen von Elvis so auf die Schnelle keine zwei Lieder beim Namen und können ihm keine 15 Lieder bewußt zuordnen.

Und das bei einem Schaffen das kreativer nicht sein kann.
Frag mal auf der Straße: Elvis und Gospel, dann kriegst Du als Antowrt: Das war der Fette, aber was ist Gospel?

Dabei sind die größten Gospel - Perlen von Elvis:
I John, A Thing Called Love, Working on a Building, Joshua fit the Battle, He Touched Me, Take my Hand precsios Lord, …
Leider kennt das kaum ein Mensch.

Auch hier schade, wenn man sich den ganzen Schrott anhört der täglich so im Radio gespielt wird. Ich würde es als Bereicherung finden, wenn gelegentlich im Radio irgend ein Lied von Elvis gespielt würde, und das nicht nur Teddy Bear (kanns nicht mehr hören) sein würde.

Im Übrigen glaube auch ich, daß ein großer Teil von dem was da aufgenommen wurde reiner Schrott und Kommerz-Krampf ist/war.

Ich würde den Prozentsatz auf über 50% ansetzen, andere wohl 90%. Ist auch gestattet. Nur bei zig Hunderten (ja, Tausenden) Aufnahmen und bei der Selektion auf absolute Perlen bleibt an Schaffen noch jede Menge übrig, was absolut top ist.

Ich gehe sogar soweit zu sagen:
Jedes Lied das von jemand anderen geschrieben und/oder gesungen wurde und dann von Elvis bearbeitet und aufgenommen wurde ist von ihm bei weiten das Beste. (mit einer Ausnahme: My Way, das ist von Frank Sinatra besser!).
Die Sachen die von anderen gecovert wurden sind im besten Fall uninterressant und zumeist lachhaft unf peinlich: (z.B: Pet Shop Boys, … )

Ich sehe mich nicht als FAN von Elvis, sondern als jemand der die Sache kritisch sieht und die Auswüchse wie Religiöse Verehrung als Spinnerei abtut und ablehnt.
Ich bewundere sein Schaffen, seine Kreativität, seinen Geschmack für Mode, sein Auftretten, seine Person und vieles von dem was er gemacht hat.
Elvis war eine Bereicherung für viele von uns.

In vielen Bereichen hat Elvis die Latte so hoch gelegt, das dies kaum zu überbieten ist:
Sozialkritisch: In The Ghetto, If I Can Dream, …
Rock n Roll: Jailhouse Rock, Heartbreak Hotel, …
Schmusesongs: Well Be Together,
Gospels: siehe oben
Komerz: Teddy Bear, Shes not You, …
Balladen: Twenty Days and Twenty Nights, Kentucky Rain, …
Heroisch wie eine Geschichte von Hemingway: El Toro, The Bullfighter was a Lady, …

In diesem Sinne!

Schöen Grüße!
Herbert

Hallo Herbert
den film hab ich öfters gesehen- hab ihn in meiner Sammlung.9Ich bin fan von ihm aber nicht so fanatisch wie andere.Höre sehr gerne seine Songs und schaue auch seine Filme gern.Die sind zwar meist nicht wirklich toll aber zum Zeitvertreib und Fun haben sind sie prima.
Ich wohne in AACHEN (der Printen-und Kaiserstadt) und habe etwas Glück.Im örtlichen Radiosender werden hin und wieder seine Stücke gespielt.Hab auch Connections tu denen(mein Bruder arbeitet dort) und so fragen sie schon mal an.Hab vor Jahren mal ne Sendung für die gemacht zum Todestag.Ging über 4 Stunden und war top,so mit Infos,Interviews und natürlich Musik.Ne Menge Leute haben sich daraufhin gemeldet und wollten mehr wissen.Heute hab ich natürlich einige Bücher über ihn gelesen und auch einige gleichgesinnte kennen gelernt.Bei unseren Treffen haben wir immer ne Menge Spaß.Die sind zu seinem Todestag-verbunden mit einem Barbecue;und wenn eine „neue“ Scheibe erscheint.Die wird zusammen angehört und bewertet.
Kennst Du die „remix-Scheibe“ von „Spancoxx“? Ist hier ziemlich untergegangen und das zu Recht.Wenn ich ihn auf modern hören will guck ich bei YXoutube.Da gibts einige die sind viel besser.
Die Akzeptanz hier ist natürlich auch geteilt.Die älteren kennen ihn und hassen/lieben ihn.Die jungen Leute kennen ihn kaum - aber wenn finden sie ihn klasse.Aber so istz das ja heute sowieso - teilweise gibt es viel zuviel von allem.Da gehen die guten Sachen einfach unter.Aber am Ende setzt sich Qualität immer durch.
Kann dir falls Du Interesse hast mal ein paar Pics schicken von meiner Maschine(natürlich mit entsprechendem Airbrush) - bin dadurch bekannt wie ein bunter Hund.
So jetzt muss ich noch was Hausarbeit verrichten.Falls noch mal Fragen sind einfach melden.
In diesem Sinne schönes Wochenende Elvis40