Tipps zu Die Beatles und Elvis Presley

Von: , Frage gestellt am So, 26. Jul 2009

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage kann mir mal jemand erklären warum Elvis Presley der King of Rock n Roll und die Beatles so erfolgreich waren?

Ich will damit sagen, warum Beatles und Elvis Presley und keine andere Band und Sänger?

- Was macht die Beatles und Elvis Presley so einzigartig?
- Was für eine Musik haben beatles und Presley gespielt und ist sie heute mit heutigen Musik vergleichbar?
- Welchen Stylrichtung haben Beatles und Elvis Presley gespielt und könnte man mit ihrer stylrichting noch heute Geld verdienen und sie verbreiten oder ist eine heutige neue Musikrichtung entstanden, das Gegenteil von Beatles und Rock n Roll?
- Wird es jemals einen Sänger/in oder eine Band geben, die die Beatles und Elvis Presley ersetzen wird?
- Waren die Beatles und Elvis Presley einfach nur zum richtigen Zeitpunktin der Geschichte da?
- Was faszinierte die Menschen damals und heute Elvis Presley und die Beatles Musik zu hören?
- Warum konnten die Beatles und Elvis Presley die meisten Plattenverkaufen?

Ich danke nochmals im Voraus.

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
    Re: Elvis Presley

Hallo, kann mir mal jemand erklären warum
    Elvis Presley der King of Rock n Roll [..] war[en]?
    Elvis war nie der King of Rock'n Roll, dieser Begriff ist ihm nur angeredet worden. Tatsächlich war er der King of Tin Pan Alley.
    Aber ein Vorurteil wieder zu zerstreuen dauert eben 1000mal so lange, wie eins in die Welt zu setzen.
    Tja.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Elvis Presley

Hallo, kann mir mal jemand erklären warum
      Elvis Presley der King of Rock n Roll [..] war[en]?
      Elvis war nie der King of Rock'n Roll,
      Schon möglich. Aber wer war es dann? Ike Turner (Rocket 88 - erster R&R-Song)? Bill Haley? dieser Begriff ist ihm nur angeredet worden. Tatsächlich war er der King of Tin Pan Alley.
      Das ist eine ziemlich gewagte Theorie. Nach allgemeinem Verständnis gibt es das, was man unter Tin Pan Alley versteht, seit Anfang der 50er-Jahre nicht mehr. Elvis hatte seinen ersten Hit 1954.

Rainer

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Elvis Presley

Hallo Rainer, Nach allgemeinem
        Verständnis gibt es das, was man unter Tin Pan Alley versteht,
        seit Anfang der 50er-Jahre nicht mehr.
        und nach musikwissenschaftlichen Fakten liegen die Dinge eben anders.
        Gruß, Shebop

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!