Hab vor kurzem kurz aufgeschnappt das irgend so eine Band neben den Böhsen Onkelz bei diesem gegen Rechts Konzert von Udo Lindenberg auftreten werden, stimmt das? Würd mich ehrlich gesagt wundern…
Würde mich auch wundern. Wäre nämlich das erste mal, dass sich die Onkelz deutlich gegen Rechts bekennen würden. Mal abwarten…
Würde mich auch wundern. Wäre nämlich das erste mal, dass sich
die Onkelz deutlich gegen Rechts bekennen würden. Mal
abwarten…
Jaja, und was mich auch wundert: Es wurde nicht so nach dem Motto „Neuigkeit! Böhse Onkelz auf gegen Rechts Konzert!“ mäßig gesagt, sondern so beiläufig nach dem Motto „OPM hat jetzt bei Udo Lindenbergs gegen Rechts Konzert zugesagt und wird jetzt neben den Böhsen Onkelz auftreten“!!! Hmm…
Hallöchen
abwarten…
Also auf http://www.onkelz.de steht, dass die am 9.3.2001 in Bremen bei einem Konzert die Opfer rechter Gewalt auftreten. Das hat aber wohl nix mit dem „Rock gegen rechte Gewalt“ von U. Lindenberg zu tun.
Gruß
Martin
???
abwarten…
Hi,
soweit ich mich errinnern kann, haben sich die Onkelz bereits vor einigen Jahren mit Erscheinen einer Platte („wir ham nohc lange nich genug“ oder so ähnlich) sich klipp und klar von ihrer Vergangenheit distanziert und eine andere Richtung eingeschlagen. Dies sties auf in einer bestimmten Ecke nicht grad auf Gegenliebe, Daher ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass sie o.a. Aktion unterstützen.
CIAo
die onkelz werden + das ist gut so! die onkelz wurden/werden als rechts eingestuft, weil sie vor langer zeit mal nicht auf die bremse getreten sind.
mittlerweile haben sie immer wieder preisgegeben, dass sie keine pogos, glatzen, allgemein rechte wollen.
ich habs nicht geglaubt, weil ich an einen marketingtrick dachte…
ein gespraech mit einem insider hat mich aufgeklaert: die onkelz wollten sogar ihren namen wechseln, um „nur“ musik zu machen, aber das haette nix gebracht, weil die medien darauf gestuerzt waeren…
glaubts mir einfach: die onkelz sind o.k. und habe sich laengst von ihren geldgeilen jugendsuenden verabschiedet.
gruss
khs