Jingle / Hintergrundmusik ARD Ratgeber Reise

Von: , Frage gestellt am Di, 24. Nov 2009

Hallo zusammen,

es geht um eine Musikrecherche, ein Jingle bzw. eine Hintergrundmusik, die für den ARD Ratgeber Reise verwendet wurde, allerdings irgendwann in den 1970'ern bis vielleicht in den Anfang der 1980'er.

Ich weiß, das ist schon eine geraume Zeit her und ich entsinne mich auch nur noch schemenhaft, würde mich aber trotzdem freuen, wenn jemand Angaben zu Komponist und Stück machen könnte.

Die Melodie wurde meines Wissens nach mindestens einmal pro Sendung angespielt, zu welchem Beitrag weiß ich aber nicht mehr. Sie hörte sich eher südländisch(karibisch?) an, die Melodie wurde von einer Männerstimme begleitet, an Text erinnere ich mich nicht mehr.

Es muss ungefähr zu der Zeit gewesen sein, als man auch für die ARD Sportschau, Tor des Monats, einen Teil aus "Don't let me be misunderstood" von Santa Esmeralda als Jingle benutzt hat.

Mehr Informationen kann ich leider nicht geben - wer nimmt die Herausforderung an?

Liebe Grüße und Dank im Voraus,

Holger

P.S. Natürlich habe ich zuerst mal den Sender kontaktiert - die Redaktion konnte mir aber leider nicht weiterhelfen ...

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!