Techno, Tekkno, Gabba,?

Es gibt Techno, Teccno, Tekkno, Gabba, Trance, Dance.
Was Trance, Gabba und Dance sind, weiß ich, aber die ersten 3?

Gabba,???
Hallo dedeus!

Was zum teufel ist Gabba?
Ich bin ja kein Experte in dieser „Musikrichtung“ aber wenn Du wissen willst was Techno ist, dann schau Dir nächsten Samstag die Love Parade in Berlin an. Da spielen sie Techno. Im allgemeinen kann man doch sagen, daß es sich hierbei um ein Mix verschiedener Musikelemente zu einem ganzen „Stück“ handelt. Was Teccno und Tekkno betrifft? Das könnte, ohne hier jemanden zu beleidigen, schreibweisen von jemanden sein, der zuviel der Nebenprodukte, welche bei solchen Veranstaltungen von einigen konsumiert werden, konsumiert hat. :->

CU
BJ

Techno, Teccno, Tekkno sind alle irgendwie das gleich, aber doch anders! TEkkno muss wohl krasser sein als Techno!
Gabba: na einfach esagt: Dumm,Dumm,Dumm mit irre dps!

HI Dedeus!

Techno gibt es eigentlich (nicht) mehr, denn es wird mittlerweile untergruppiert!

Die schreibweise Teccno scheint wohl eher ein Rechtschraipfehla (ggg:wink: zu sein. Die Bezeichnung „Tekkno“ soll nach einschlägigen „Historikern“ aus Berlin kommen. Es soll angeblich „härter“ sein. als Tekkno, Tekkknoer am Tekkkknoesten. Allerdings wird dir keiner GENAU (zumindest von denen die Ahnung haben) sagen können was Techno ist, wie soll man etwas, was man irgendwie niocht genau kennt also „noch härter“ empfinden?

Fazit: Vergiß mal einfach diesen Müll! Ich selbst habe ZWEI „Lager“ erlebt, die einen hielten die „K“`s für Härteangaben, die Ânderen für Blödsinn, ich gehöre zu den letzteren. Außerdem: Das was man damals evtl. mit Tekkno gemeint haben könnte, könnte das sein, was man heute under Gabber (oder Gabba) versteht, was solls…

Liebe Grüüße

Florian

Gabba!
Ich meine, dass Gabba immer entweder mehr als 200 bpm oder gar mehr als 250 bpm hat.

Stephan

Es gibt Techno

Schlichtweg der Oberbegriff für Ambient, Trance, hardtrance, Acid, Gabber, usw. jedoch nur eingeschränkt zutreffend auf breakbeat und house.

Teccno

fanden vor langer zeit (93-94) mal ein paar leute cool, denen das wort techno nicht individuell genug war. sagt aber nix anderes. aus. allerdings wares eher auf die electronische schiene bezogen.

Tekkno

Stammt aus der Gabberszene, ca. 92 aus Berlin und Rotterdam, schnell verbreitet übers ganze land, da es cool aussah?!
Hab ich mit bis zu 5 k gesehen. sollte wohl ausdrücken, daß
es super harter, schneller, krasser, böser sound war. Das Wort Gabber (oder seit neuem auch GABBA) dafür kam erst später für diesen sound jenseits der 200-250 bpm.

Gruß ivo