Hallo an alle
Ich hätte diesen Artikel denke ich genauso gut im Bereich Computer schreiben können, aber na gut:
Ich habe in etwa folgendes Problemchen: Ich programmiere hobbymäßig Computerspiele. Ich bin gerade mit ein paar anderen am ersten größeren Projekt beschäftigt und da frage ich mich für den Moment und für zukünftige Projekte: Wie kriegt man eine vernünftige Musik hin?! Das Problem liegt einfach darin, daß ich oft Einmannprojekte starte: Programmierung und Grafik sind kein Problem, aber die Musik…da bin ich aufgeschmissen. Es gibt einige Computerspiele bei denen einem so einprägsam klar gemacht wird, wieviel die Musik einem Spiel geben kann… Um zum Punkt zu kommen: Kennt irgendjemand eine erschwingliche Computersoftware, mit der sich Soundtracks für den PC sozusagen relativ einfach zusammensetzen lassen? Es gab da vor einiger Zeit einen MusicMaker. Das Problem dabei war aber, daß man da vielleicht drei Abschnitte hatte, in denen z.B. ein Klavier gespielt hat und das wars. Ich suche eine Software, mit der man recht vielfältige Musik mit verschiedenen Instrumenten „komponieren“ kann…hat einer eine Idee?
Florian