Noten schreiben

Hallo,

ich benötige ein Programm um Musiknoten für Lieder zu schreiben.
Weiss jemand wo es so etwas gibt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Thomas

Hallo,

ich benötige ein Programm um Musiknoten für Lieder zu
schreiben. Weiss jemand wo es so etwas gibt?

http://www.whc.de .

Das Programm heißt „Capella“ und ist nicht billig, aber es ist sehr gut und für den Leistungsumfang nicht zu teuer.

Gruß

Thomas Miller

Danke für deine schnelle Hilfe,

ich sollte jedoch ein Programm haben,das umsonst ist.

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Freeware : http://www.lilypond.org/development/index.html
Da gibt’s auch noch Denemo (Link auf der Seite) die ein Eingabe-Interface (auch für Windows) dazu anbieten.
Zumindest die Druckqualität ist außerordentlich !

Vielleicht bringst du es ja zum Laufen :wink:

eljot

LaTeX

ich benötige ein Programm um Musiknoten für Lieder zu
schreiben.

sorry - meine Standardantwort fuer alles was mit Schreiben im Allgemeinen zu tun hat ist TeX, bzw. LaTeX (http://www.dante.de).
Fuer LaTeX gibt es Style-Files mit denen Du (und jeder andere auch) Noten setzen kannst - wenn es sein muss, bis zum Exzess.
Ich schicke Dir mal sowas zu (ist ein Teil der Originalanleitung (ca. 100KB); ist ein *.PS-File; ich hoffe du hast Ghostscript und Ghostview installiert) - falls Du die Datei nicht lesen kannst musst Du Dich nochmal melden: dann werde ich es nochmals ins *.PDF-Format konvertieren.

Gruss
Jane

PS so ziemlich alles im Umfeld von LaTeX ist kostenlos erhältlich