2 Katzen = 2 Toiletten?

Hallo,

wenn man 2 Wohnungskatzen hält (Geschwisterpärchen) braucht man dann auch 2 Toiletten? Oder benutzten sie eine zusammen? Langt eine große auch aus?

Liebe Grüße

2 Katzen = mind. 3 Toiletten (owt)
=^…^=

Hallo,

du solltest mit mindestens zwei kalkulieren, ggf. brauchen sie auch mehr. Meine haben immer das gleiche Klo genommen, obwohl zwei zur Verfügung standen. Irgendwann habe ich eins abgebaut.

Ich habe aber auch echt pflegeleichte Katzen…

VG
Monroe

Huhu

Meine beiden, die ich seit Babyalter habe und mittlerweile 10 Jahre sind, nutzen auch nur 1. In Fakt steht auch nur 1 Katzenklo in der ganzen Wohnung.

Hatten auch schonmal zeitweise 2-3 aufgestellt (bes. nach dem Umzug und mal um andere Streu zu testen) aber dann wieder abgebaut und keine Probleme.

Werden 2x am Tag die Geschäfte entfernt (Klumpstreu).

MfG
Lilly

Hallo tierfreund,

Habe zwei XXL Klos für drei Tiger.

Muss man ausprobieren, da es von Tiger zu Tiger variiert.

Fang mit zwei Klos an, und schau, wie es läuft.

Ich bräuchte auch nur eins, wenn ich mehrmals am Tag saubermache.

Ich tue es nur einmal am Tag, deswegen zwei Monsterklos :smile:

Meine eine Katze hinterlässt mir ein „Geschenk“, wenn ich es mal vergessen habe, sauberzumachen :smiley:

LG
Wölkchen

Hallo,

die goldene Regel ist immer 1 Katzenklo mehr als man Katzen hat.
Bei dir sind also 3. Klos die Regel.

Du solltest ausprobieren ob 2 reichen. Soetwas kann sich auch immer wieder im Alter verändern, was heute klappt, kann in einem oder zwei Jahren nicht mehr funtionieren.

Wenn es noch junge Tiger sind, kann es im erwachsenen Alter passieren, dass sie sich absolut dagegen wehren auf das selbe Klo zu gehen.

Es gibt auch Katzen, die in ein Klo das große Geschäft machen und ins andere nur das kleine Geschäft - bzw wenn nur ein Klo zur Verfügung steht wird dementsprechend eben klein ins Klo und groß ausserhalb (oder umgekehrt) verrichtet …

LG Jasmin

Also so global kann man das glaube ich nicht sagen. Wir haben 5 Katzen, die sich ganz problemlos 3 Katenklo´s teilen. Meist sind sogar nur 2 benutzt.

1 Like

Woher bekommt man denn XXL Klos und ab wann ist es eins?

Dankeschön für die Antworten.

Wie sieht es denn aus, ich nehme mal an das ihr die Klos nicht nebeneinander stellt. Wo habt ihr denn dann soviel Platz, dass man 3 Toiletten im Haus aufstellt. Das muss ja auch immer zugänglich sein. Aber sone Toilette direkt neben dem Sofa oder in der Küche ist auch nicht grade schön?!

Wenn ich schonmal dabei bin und es bestimmt auch oft gefragt wurde und diskussionen aufwirft.
Aber was für Streu ist denn am besten geeignet bzw. was für Streu gibt es?.
Ich nehme mal an, dass man erstmal das Streu vom Züchter weiterverwendet…oder ist da ein Wechsel gut? Nehmen Katzen das so einfach wieder an wenn neues Streu drin ist?