Ameisenplage

Hallo!

Ich hoffe, dies ist das richtige Brett!!
Diese Ameisen sind zwar in meinem Haus, aber
dann nun doch keine Haustiere. Meine ich.

Wie werde ich die los? Ich wohne in einer
Wohnung im 5ten Stock, auf dem Balkon vor
meinem Wohnzimmer ist keine einzige Ameise,
auf meinem Wohnzimmerteppich* laufen aber
einzelne Ameisen durch die Gegend, und ich
habe keine Ahnung woher sie kommen und wohin
sie gehen. Heute in der Früh habe ich 14 Stück
entdeckt & beseitigt.
Gibt es ein Mittel, das ich auf den Teppich
spühen könnte oder sonst wie eine Möglichkeit,
die Ameisen zu beseitigen?

Bitte um Rat, dringend!

Vielen Dank
Gerald

*)standardmäßig saubergemacht, dh keine sichtbaren
Essensreste, Brösel oder Pflanzenteile

Hallo,

hatte das gleiche Problem schon mal im 7. Stock. Die kleinen Biester lebten in den Wänden und kamen meistens durch Steckdosen in die Wohnung. Das einzige was geholfen hat war der Kammerjäger. Wahrscheinlich sind dann aber mehrere Wohnung betroffen, und wie er mir erzählte würde sein Einsatz nur Sinn machen, wenn möglichst alle Wohnungen im Haus von Ihm gereinigt würden. Ich würde mal die Hausverwaltung und den Vermieter informieren.
Gruß,
Rala

Hallo,
mit Köderdosen habe ich das bisher immer in den Griff bekommen. Gibt es in Heimtiermärkten…
Grüße
Margit

Also Ameisen bewegen sich auf ihren für uns unsichtbaren Strassen. Du solltest auf jedenfall beobachten wo sie langlaufen und somit ihren Eingang in deine Wohnung finden. Diesen Eingang, evtl. auch mehrer, solltest du versuchen dicht zu machen. Ich hatte sogar mit Backpulverbrei Erfolg. Auf jedenfall solltst du etwas nehmen, das Ameisen nicht mögen. Der Haushalt bietet viele Möglichkeiten, bevor ich zu irgendwelchen chemischen Keulen greife mixe ich nen Cocktail u hatte immer Erfolg, auch bei anderem Ungeziefer.

Biggi

Plan
Hi,

danke für die Ratschläge,
ich habe per Zufall eine Ritze bei der Balkontür gefunden
und diese mit Klebstoff dicht gemacht. Seitdem habe ich keine
Ameisen mehr gefunden, mal sehen, was sich da noch tut.
Sonst greife ich auf Plan B (Ameisenfalle) und C (Kammerjäger)
zurück.

Gruß
Gerald