Balkonbepflanzung und Katzen

Hallo,
ich möchte meinen Balkon mit etwas „Grünem“ verschönern. Was kann ich nehmen, ohne meinen zwei Katzen zu schaden?
Danke für Euere Tips sagt
Erika

Hallo,
ich möchte meinen Balkon mit etwas „Grünem“ verschönern. Was
kann ich nehmen, ohne meinen zwei Katzen zu schaden?
Danke für Euere Tips sagt
Erika

Hallo Erika,

hast du schon mal was von Katzenminze gehört, gibt es auch als Pflanze!

Nur kein Efeu das ist für Katze giftig!

Bis dann Sandy

Hallo,

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, vermeidest du Giftpflanzen. Allerdings vergiften sich Katzen sehr selten an Pflanzen (die Natur ist voll von Giftpflanzen und trotzdem gibts noch Katzen). Wir haben auf unserem Balkon Oleander und Ziertabak und die Katzen leben noch.

hier was zu giftigen Pflanzen:

http://www.arthorn.de/ehkatz/ehcats13.htm
http://www.catconnect.com/de/Texte/frre_txt_Giftplan…

Sorge vor allem dafuer, dass die Katzen Katzengras zum knabbern haben (kannst uebrigens auch Hafersaat nehmen, ist billiger), dann muessen sie nicht an was anderem nagen.

Gruss, Niels

Hallo,
ich möchte meinen Balkon mit etwas „Grünem“ verschönern. Was
kann ich nehmen, ohne meinen zwei Katzen zu schaden?
Danke für Euere Tips sagt
Erika

Vielleicht ein oder zwei Stauden SHITT !!
Habe noch von keiner Katze gehört die raucht -
liebe Schwiegermama

Vielleicht ein oder zwei Stauden SHITT !!
Habe noch von keiner Katze gehört die raucht -
liebe Schwiegermama

will mich da jetzt lieber nicht grundsätzlich äußern, nicht über Shit im Allgemeinen und Besonderen und im Sinne der (Il-)Legalität.
Aber das da oben stimmt tatsächlich
von der Gegenseite: Claudia

Hallo Erika,
meine Katze versucht zwar gerade, auf der Tastatur hier mitzutippen und wohl ihre Meinung mit kundzutun, ich versuchs aber trotzdem, durch die Pfoten durchzukommen…
Ich habe - wenn dann - nur eine Gefahr für meine Bepflanzung festgestellt (meine Mieze macht alles PLATT, weil ihr der „aussichtsreiche“ Platz wohl gefällt). Wie jemand anders schon sagte: die Natur ist voller giftiger Pflanzen und voller Katzen…
Ich würde bei Absturzgefahr (höhere Stockwerke) allerdings keine Pflanzen in den Kasten tun, auf die sie besonders scharf sind. Meine wälzen sich regelrecht in der Katzenminze (und ein Kasten ist max. 20 cm breit in der Regel…), völlig hin und weg sind sie auch bei Baldrian.
Noch einen schönen Balkonsommer (oder Frühherbst?)
wünscht Claudia