Barfen bei Katzen - Stuhlgeruch?

Hallo,

leider habe ich im www und auch im Forum nichts gefunden, deshalb möchte ich bei Barf-erfahrenen Katzenhaltern einmal nachfragen:

In wie weit hat sich der Stuhlgeruch Eurer Katze verändert? Wird er schlimmer (kann mir vorstellen, dass er raubtiermäßig wird, wie im Tigerkäfig im Zoo) oder „besser“ (als wenn man sie mit Nassfutter füttert)?

Und wie verhält es sich mit dem Maulgeruch? Habe gelesen, dass gebarfte Katzen so gut wie keinen MG haben - stimmt das?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten!

Nasenbär

Hallo
Hab ein gutes vergleich, Habe drei Katzen ein Perser-Connie Mix und zwei Savannah Katzen.
Der Mix Kater frisst nur Dosen und etwas Trocken Futter. Seine Stinkbomben sind heftig aber er geht selten auf Kaklo meistens entsorgt er draußen.
Der Savannah Kater nur rohes Fleisch und die Katze Fleisch und Dosenfutter. Bei den Savannah Katzen riecht es viel weniger nur bei der Katze wenn die mal Dosenfutter gefressen hat kann man umfallen…
Und Maulgeruch kommt von Zahnstein der ist beim Fertigfutter stark ,beim Fleisch kaum.
Hoffe es hilft dir weiter. Das ist eine gute Seite über Katzenernährung mit vielen Infos. MFG

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Vielen Dank für Deine Antwort!

Der Link ist wirklich empfehlenswert - viele Infos und sogar Rezepte.

Ich werd es einfach mal probieren und schauen, ob es meine Samtnasen überhaupt mögen!