Beinbruch bei Katzen

Hallo Zusammen,

unsere Katze hat sich am Wochenende ein Bein gebrochen. Der Tierarzt ist aber soweit ganz guter Dinge, das unsere Katze das ganz gut überstehen wird.

Hat jemand schon Erfahrung mit einer Katze, die sich ein Bein gebrochen hatte. Wir sind da noch ein bisschen in Sorge und hoffen, dass alles gut geht…

Hallo kyraleen222,

bevor man dazu was sagen kann, bitte ein paar mehr Informationen:

wie alt ist die Katze, welches Bein ist wo, wie gebrochen?

Also z.B, hinten rechts, Oberschenkel, glatter oder Splitterbruch, im Schaft oder gelenknah.

Gruß
MissSophie

Hi,

es kommt natürlich darauf an, was es für ein Bruch ist.

Eine meiner Stubentiger hatte sich bei einem verunglückten Sprung mal das Vorderbein gebrochen. Da ist sie halt ein paar Wochen mit einem Gipsbein durch die Gegend gehüpft, das Bein ist abgeheilt und alles wieder gut. Auch der Kater der Nachbarn (der noch unweiser war als meine o. g. Katze) hatte ab und an mal ein Gipsbein. Auch diese heilten, soweit man das als Außenstehender beobachten konnte, gut ab. Es hielt ihn jedenfalls nie davon ab, Wachkater zu spielen und Fußgänger zu erschrecken.

Gruss,
Little.