Blutbild-Hund

Hallo !Gibt es eine Seite wo die Blutwerte von Hunden aufgelistet sind -und was sie bedeuten?(Zwecks Vergleich vom Befund)Danke Grüße Lilly

Hallo !Gibt es eine Seite wo die Blutwerte von Hunden
aufgelistet sind -und was sie bedeuten?(Zwecks Vergleich vom
Befund)

Hallo Lilly,

die Referenzwerte werden üblicherweise mit der Analyse angegeben. Sie variieren je nach Analyseverfahren, Alter des Patienten, … Ich sehe wenig Sinn darin, einfach Blutwerte zu vergleichen und daraus dann Schlüsse zu ziehen. Laborergebnisse sind nur ein Baustein in der Diagnostik. Wichtig ist die Gesamtheit der Befunde und das klinische Bild. Ein veränderter Blutwert ist vergleichbar mit einer veränderten Körpertemperatur; welche Krankheit hat ein Hund mit 39,2°C ?

Ich denke es ist am sinnvollsten die Laborergebnisse mit dem Tierarzt zu besprechen.

Falls du dich doch durch einige Analysewerte ackern willst, schau´ mal bei

http://www.laboklin.de

Alles Gute

Johnny

Hallo Johnny,ist mir schon klar aber ich wollte wissen WELCHE Werte das überhaupt sind die da über die Referenzwerte gehen.Sind anscheinend andere Bezeichnungen als beim Menschen.Es handelt sich um den Hund meiner Freundin und die hat mich gebeten da einmal nachzugucken.Die Seite die Du mir angegeben hast ist leider nicht verfügbar.Danke jedenfalls Grüße Lilly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Johnny,ist mir schon klar aber ich wollte wissen WELCHE
Werte das überhaupt sind die da über die Referenzwerte
gehen.Sind anscheinend andere Bezeichnungen als beim
Menschen.Es handelt sich um den Hund meiner Freundin und die
hat mich gebeten da einmal nachzugucken.Die Seite die Du mir
angegeben hast ist leider nicht verfügbar.Danke jedenfalls

Hallo Lilly,

gestern früh´ hat der Link noch funktioniert :frowning:(.

Alle anderen mir bekannten Labors haben entweder keine Referenzwerte auf ihrer Homepage, oder sind passwortgeschützt.
Wenn du mir die veränderten Werte mitteilst kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Probier´s aber später nochmal unter

http://www.laboklin.de/

ich denke es handelt sich da nur um kurzzeitige Umbauarbeiten.

Grüße

Johnny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]