Bücherempfehlung Hundeinteressierter

Hallo,

ich würde mich gerne für einen Hund als Haustier entscheiden. Will aber auch alles richtig machen und mich zuvor intensiv mit dem Thema Hundehaltung / Rasse usw auseinander setzen.

Welches Buch kann man dafür empfehlen?

Danke

Bleihand

Viele…
Hallo Bleihand Melchior,

Vorbildlich… erst belesen… dann anschaffen!
Oh würden dies nur Alle zukünftigen Hundebesitzer tun.

Hier ein paar Tips:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C…

/t/buchtipps-gesucht/3534360

Viel Spaß beim Lesen u. viel Zeit dazu…

wünscht Motorradmieze

Das richtige Buch dazu gibt es wohl nicht - dafür aber viele unterschiedlich gute :wink:

mein Tipp: Suzanne Clothier: „Es würde Knochen vom Himmel regnen“

Das ist eine schöne Betrachtung über das Zusammenleben von Mensch und Hund und eine Einstimmung darauf, worauf es im (zukünftigen) Miteinander ankommt.

Wenn Sie es kompakter mögen, dass heißt mehr komprimierte Fakten, dann bieten sich auch die Bücher von Martin Rütter (Verhaltenstrainer) an.

Viele Grüße

ps: Noch ein Tipp: Es ist ratsam sich schon vor der Anschaffung eines Hundes an einen kompetenten Hunde-Trainer zu wenden. Denn jede Rasse hat so ihre ureigensten Ansprüche…:wink: