Darf Hund Banane fressen

Hallo,
ich habe kürzlich festgestellt, dass unser Hund Banane mag.
Jetzt hörte ich, das sei schädlich.
Ist das so?

Gruß
Werner

Also meine hat alles mögliche Obst und auch Salat gegessen. Sie hat nur Orangen verweigert (waren ihr wohl zu sauer). Sie ist dann auch mit nur 15 Jahren gestorben. :wink:

Was soll denn an Bananen schädlich sein? Ich würde es nicht gerade als Hauptnahrungsmittel für Hunde verwenden, aber ab und zu ein Stückchen als Leckerli, was soll da sein?

Livia

Hallo Werner,

was sollte denn da passieren?

Unser Hund fraß so ziemlich alles an Obst und Gemüse und es scheint ihm nicht geschadet zu haben.

LG
sine

Hallo,

wenn dein Hund gerne Vegetarisches frißt, dann lass ihn. Bananen sind besonders lecker, da süß.

LG Barbara

Hey!

Bananen sind nicht schädlich für Hunde!
Also guten Appetit! :smiley:

basische Ernährung ist im kommen,…
Hallo,

…wird Dein Hund auch gelesen haben! :smile:

Meiner frißt Kiwischalen und tut es mit Genuß. Selbst Gurken frißt er. Die schält er sogar selbst (mit dem Maul)!

VG René

Es gibt sogar ein sehr gutes Hundefutter, das die Kohlehydrate und Ballaststoffe aus Bananen bezieht. Es ist für Hunde mit Allergie gegen Getreide.

LG
ausnahmefall (deren Hund auch ein Allesfresser war :wink: )

Hallo ausnahmefall,

Es gibt sogar ein sehr gutes Hundefutter, das die Kohlehydrate
und Ballaststoffe aus Bananen bezieht. Es ist für Hunde mit
Allergie gegen Getreide.

Nicht nur für Allergiker.

Ich BARFe und gebe Crunchy Garden (mit Banane) zum Frischfleisch.

Hier mal die Pluspunkte der Kochbanane:

http://www.bestesfutter.de/hundefutter/index.html

Gruß MoMi

P.S. (Der link ist nicht als Werbung anzusehen)

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da kann ich ja weiterhin ruhigen Gewissens einen Happen
abgeben :smile:
Ich konnte mir das zwar auch nicht erklären, aber
gelegentlich entstehen wohl solche Weisheiten.

Allen ein schönes WE
Werner

Hi Werner,

ab und zu ein Stück Banane ist sicher nicht schädlich. Unser bekommt fast jeden Morgen einen Happen, außerdem frißt er gern (natürlich alles roh) Möhren, Gurken, Weintrauben, Äpfel und ganz furchtbar gern Nüsse. Von allem bekommt er wenig, nur als Leckerli halt.

Unser Zwerg ist übrigens ein mittlerweile 7-jähriger Schnauzer - quietschfideel. Auch sein Vorgänger mochte gern Bananen, der war allerdings ganz verrückt danach & hat es jedem Menschen sehr übelgenommen wenn er nix abbekam.

liebe Grüße,
Astrid

Hi Astrid!

Bitte keine Weintrauben füttern!!! Für Hunde sind die giftig. Bei einer einzelnen wird das keine größeren Auswirkungen haben, doch auch in geringen Mengen sind die nicht gut für Hunde!

Gruß Inge

1 Like

link
Hallo Inge,

unterstütztend Deiner Aussage hier noch ein link:

http://www.giraffenland.de/Kosmetik/giftiges_hund.htm

Gruß MoMi

Moin,

… dass unser Hund Banane mag.
Jetzt hörte ich, das sei schädlich.

Nein.

IW’s z.B. sind bekannt dafür,
das sie Bananen und Äpfel gern fressen.

Ist aber sicher auch eine Sache
des Angewöhnens bzw. Anbietens.

Mein IW nimmt fast alles an Obst
außer Zitrusfrüchten gern an,
auch Tomaten + Gurken etc. .

Vorsicht nur bei Steinobst
und bei Beeren-/Kernfrüchten wie z.B. Weintrauben !

Gruß
Werner

mfg
W.
btw. Er ist seit 28.3. 10Jahre alt. :wink:)

Hallo,
Bananen enthalten große Mengen Fruchtzucker. Das verursacht Zahnstein.

Hallo,

Bananen enthalten große Mengen Fruchtzucker. Das verursacht Zahnstein.

Bei der Verweildauer, die ein Stück Banane im Maul eines Hundes hat, dürfte dieser Aspekt durchaus zu vernachlässigen sein.

Schöne Grüße,
Jule

1 Like

Hi Inge,

das wußte ich nicht, danke. Hat bis jetzt anscheinend noch keine Auswirkungen gehabt, unser Zwerg hat einen eher empfindlichen Magen der sich lautstark bemerkbar macht wenn etwas nicht stimmt.

Das stört das Tier eher weniger, bis auf rohe Zwiebeln würde er alles fressen wenn man ihn läßt.

liebe Grüße,
Astrid & Moritz (der nun keine Weintrauben oder Rosinen mehr bekommt)

Das hat nichts mit der Verweildauer zu tun, sondern damit dass die Stärke am Zahn haften bleibt!

Hallo Werner,

schädlich nur wenn er die Bananenschale mitfrist.(Die könnte gespritzt sein)

mfg Bollfried

warum nicht, meine Hündin frißt schon als sie Welpe war gern mal ein Stück Banane und wird schon in diesem Jahr 14 Jahre alt

Gabi