Ekzeme und Juckreiz bei weissen kurzhaarigen hunde

Wer kennt ein Mittel? Keine MIlben und keine Flöhe!

Wer kennt ein Mittel? Keine MIlben und
keine Flöhe!

versuche mal 1 ml Teebaumöl + 1 ml Lavendel- öl (beides ätherisch, z.B. Apotheke) mit 5 ml Babyöl. Alles mischen und gut schütteln. Bei nackten Stellen, Bauch, Ohren etc. mit Wattebausch direkt auftragen, sonst in einen Pumpzerstäuber geben (z.B. leere Deo- oder Reinigerflaschen, aber vorher sehr gut aus- spülen !!). Ist gut für die Haut und hilft gegen Bakterien, Pilze etc. Sollte dich oder deinen Hund der Teebaumgeruch abschrecken, kannst du ruhig mehr Lavendel dazutun. Tee- baum kannst du auch pur auf kleine Verletzungen geben, habe sehr gute Erfahrungen gemacht bei abgebrochenen Krallen(im Nagelbett) hat sich nichts entzündet.
Hoffe ich konnte euch helfen
Gruß Petra

Wer kennt ein Mittel? Keine Milben und :keine Flöhe!

Ausser einem Tieratztbesuch (bei dem du ja schon offensichtlich warst, oder nimst du nur an, dass dein Hund keine Flöhe und Milben hat) solltest du nicht nur die Stellen behandeln, sondern der _URSACHE auf den Grund_ gehen.

Bei so einem kurzen posting kann man natürlich nur Vermutungen anstellen, was sagte denn der Tierarzt?

Wie alt ist denn dein Hund, was bekommt er zu Fressen, bekommt er anderes Futter?

Es gibt nämlich auch eine Allergie gegen irgendwelche Stoffe im Hundefutter.

Probiere doch mal eine Futtermittelumstellung auf ein anderes Markenprodukt, es ist sicherlich eine der preiswerteren Möglichkeiten, parallel wie unten beschieben behandeln.

Sollte sich innerhalb von zwei, drei Wochen keine Besserung einstellen, würde ich nochmals zu einem hömiopatisch behandelnden Tierarzt fahren.

Deinem Hund gute Besserung wünschend
Berthold