freigängerkater und welpen aneinander gewöhnen

Guten Tag,
ich habe einen 3 Jährigen Freigägngerkater und seit zwei Tagen einen 12 Wochen alten Welpen. Wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen? Der Kater war nun schon einmal vor der Türe und kam auch nur zögerlich nach ein paar Stunden wieder in die Wohnung zurück. Der Welpe wurde auf einem Bauernhof geboren, kennt Katzen und lässt sie in der Regel auch links liegen. Der Kater hatte bis jetzt noch nie etwas mit Hunden zu tun.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Katja

Hallo Katja,

es tut mir Leid, aber mit Katzen/Katern kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Instiktiv würde ich dir raten dich viel um den Kater zu kümmern, sodass keine Eifersucht bei
ihm aufkommt. Gib ihm vor dem Welpen zu fressen (obwohl das schwer werden dürfte da
man Welpen ja 3 mal täglich füttert). Lass die beiden von sich aus aufeinander zugehen
aber sei dabei damit du falls nötig einschreiten kannst. Wenn du für kurze zeit die Wohnung
verlassen musst dann lass sie nicht unbeaufsichtigt im selben raum.

Viel Glück

Liebe Grüße

Franzi

Hallo Katja,

ich habe einen Hund, aber keinen Kater,
ich kann Dir leider nicht weiter helfen.
Liebe Gruesse, Maria