Haus- & Nutztiere
Von: gonzosamkatja (abgemeldet), 2.1.2010 09:17 Uhr
Guten Tag,
ich habe einen 3 Jährigen Freigägngerkater und seit zwei Tagen einen 12 Wochen alten Welpen. Wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen? Der Kater war nun schon einmal vor der Türe und kam auch nur zögerlich nach ein paar Stunden wieder in die Wohnung zurück. Der Welpe wurde auf einem Bauernhof geboren, kennt Katzen und lässt sie in der Regel auch links liegen. Der Kater hatte bis jetzt noch nie etwas mit Hunden zu tun.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Katja



  1. Antwort von franzi141288 1
    Re: freigängerkater und welpen aneinander gewöhnen
    Hallo Katja,

    es tut mir Leid, aber mit Katzen/Katern kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Instiktiv würde ich dir raten dich viel um den Kater zu kümmern, sodass keine Eifersucht bei
    ihm aufkommt. Gib ihm vor dem Welpen zu fressen (obwohl das schwer werden dürfte da
    man Welpen ja 3 mal täglich füttert). Lass die beiden von sich aus aufeinander zugehen
    aber sei dabei damit du falls nötig einschreiten kannst. Wenn du für kurze zeit die Wohnung
    verlassen musst dann lass sie nicht unbeaufsichtigt im selben raum.

    Viel Glück

    Liebe Grüße

    Franzi
    • Antwort von maria 1
      Re: freigängerkater und welpen aneinander gewöhnen
      Hallo Katja,

      ich habe einen Hund, aber keinen Kater,
      ich kann Dir leider nicht weiter helfen.
      Liebe Gruesse, Maria