Gibt es das!?

Hallo zusammen,

mein Hund hat gerade eine Maus gefangen, in Katzenart rumgeschleppt und dann gefressen!!!

Meine vorherigen Hunde haben tiefe und tiefste Löcher gebuddelt, aber nie eine Maus zu Gesicht bekommen.

Dieser Hund hat immer wieder Überraschungen bereit! :wink:

Oder bekommt sie zu wenig zu Fressen?

Grüße
Chrissie

ps: Ich hatte gerade Mitleid mit der Maus, obwohl unsere Katze tatsächlich schon alle Varianten von lebenden, halbtoten und toten Mäusen angeschleppt hat.

Hallo Chrissie,

unser Airedale-Terrier hat auch einige Mäuse und Ratten auf dem Gewissen, von diversem Geflügel und einer Katze mal abgesehen …

Verspeist hat er seine Opfer aber nie, auch nicht ansatzweise.

LG
sine

Hallo Chrissie,

ja, gibt es. Bestimmte Hunde - vor allem Terrier - wurden speziell zum Ratten- und Mäusefangen eingesetzt.

Das Problem an Mäusen ist, dass sie prima dafür sorgen, dass Hunde Würmer kriegen. Also: Besser verbieten und Hund entwurmen.

Schöne Grüße,
Jule

Machen meine auch regelmässig. Einer hat sich regelrecht drauf spezialisiert.

Sollte man aber unterbinden, zumindest das Fressen, wegen der Würmer, wie schon geschrieben wurde, und unterwegs weil man nie weiss, ob da nicht einer Mäuse-/Rattengift gestreut hat.

Dank Euch Beiden,

die Maus blutete schon, da dachte ich, das Gefressen werden wäre der angenehmere Tod.

Jepp, entwurmen.

LG
Chrissie

Huhu,

meine Gassihündin schafft es an der kurzen 1m Leine Mäuse zu fangen. Fressen tut sie sie nicht, das erledigt dann ihr Kumpel, der Rüde dazu.
Meiner frisst und fängt keine Mäuse…

LG Frieda

Hallo Chrissie,

Meine vorherigen Hunde haben tiefe und tiefste Löcher
gebuddelt, aber nie eine Maus zu Gesicht bekommen.

Aus unserem allabendlichen Gassi-Gespann haben sich zwei Mäusejäger (im Sommer) zuammengetan und arbeiten im Teamwork. Der eine buddelt, der andere fängt die Mäuschen ab. Klappt zumindest manchmal.

Werden natürlich regelmäßig entwurmt :wink:

P.S. Liegt bei Euch kein Schnee? Oder wo hat der Hund die Maus aufgestöbert?

Hatte gerade mitleid mit der Maus.

Ja, hatten wir auch schon. Hund hat Maus im Maul - Frauchen schreit aus - Hund läßt Maus fallen - Maus liegt fiepsend und schreiend auf dem Rücken - Frauchen ruft panisch: Freß, freß schnell.

(rein erziehungsmäßig natürlich der perfekte MIST), aber ich hätte weder die Maus selbst erlösen, noch Sie leiden lassen können.

Hallo MoMi

Liegt bei Euch kein Schnee?

Doch, geschlossene Schneedecke, Lauern, ein Bein hoch, dann Absprung.
Die Supernase.

(rein erziehungsmäßig natürlich der perfekte MIST), aber ich
hätte weder die Maus selbst erlösen, noch Sie leiden lassen
können.

Tipp war, warum hast du nicht drauf getreten.
Ich kann es nicht.

LG
Chrissie

Tipp war, warum hast du nicht drauf getreten.
Ich kann es nicht.

Ja eben. Ich ja auch nicht.

MoMi

Hallo Sine,

…das halte ich für „politisch korrekte“ Hunde…

Danke
und
LG
Chrissie

mein Hund hat gerade eine Maus gefangen, in Katzenart
rumgeschleppt und dann gefressen!!!

Hallo,

das ist doch nicht unnatürlich, Wölfe ernähren sich meines Wissens zu einem erheblichen Teil von Mäusen (und nicht von Waldspaziergängern, wie viele Schauergeschichten weis machen wollen), Füchse noch mehr.

Dass es nicht unbedingt gesund ist, ist eine andere Frage.

Gruss Reinhard

Guten Morgen,
bei meiner Dackelin konnten meine Katzen auch noch etwas lernen ;o)
Grüße
Margit

von Wölfen und Mäusen ot

das ist doch nicht unnatürlich, Wölfe ernähren sich meines
Wissens zu einem erheblichen Teil von Mäusen

Hallo!
Da gibt es einen herrlichen Film zu, wo der Langzeitbeobachter eines Wolfsrudels, um festzustellen, ob Wölfe tatsächlich mit Mäusen als fast einzige Nahrung überleben können, sich einem Selbstversuch unterzogen hat. Er fing ebenfalls Mäuse und verzehrte sie in allen möglichen Zubereitungsformen und es ging ihm ausgezeichnet dabei *g*. Ich glaube, es war ein als Doku getarnter Spielfilm, aber auf Tatsachen basierend und einfach wundervoll (außer für die Mäuse). Weil die Wölfe an seinem Zeit markierten, rannte der Typ dann auch mit voller Blase in der Umgebung seines Zeltes herum und markierte sein Revier. Wurde respektiert. Schade, weiß nicht mehr, wie der Film hieß. Würde ich mir glatt kaufen.

Gruß,
Eva

Hallo Callas, ein bischen sehr spät, aber ist es dieser?

Indeed, it is

Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich mir den Film noch mal ganz anschauen. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber hoffe, er erschießt keinen Wolf, um sich den Mageninhalt anzuschauen

Danke und wünsche einen schönen Tag!
Gruß,
Eva

Hallo Eva,
leider konnte ich immer nur Bruchstücke sehen, der ganze Film wird nicht gezeigt, das Letzte, was ich sah, war das Mäuseessen (schön schräg, es krachte und knackte beim Kauen, die Mausschwänze hingen aus seinem Mund heraus und verschwanden als Letztes. Die noch lebenden Mäuseken schauten ihm vorwurfsvoll dabei zu.
(Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Disney-Produktion und die werden wohl die Hand aufhalten).

LG Sylvia

1 Like