Globuli für Menschen auch für Katzen

Weiss jemand ob man Cichorium/Pancreas comp. Globuli auch der Katze geben. Meine Katze hat eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung und nimmt die Pankreas Ampullen nicht ein

Hallo,

grundsätzlich kann man alle homöopathischen Mittel auch Tieren geben.

ABER: Das sollte man nicht als Laie selbst entscheiden, bitte ziehe einen Tierheilpraktiker hinzu, erst recht bei einer ernsten Erkrnakung wie hier! Der kann das passende Mittel und vor allem auch die passende Potenz und Dosierung bestimmen. Denn man kann mit dem falschen Mittel, der falschen Potenz und der falschen Dosierung auch Schmerzen, Verschlimmerungen und neue Symptome produzieren!

Alles Gute!

Weiss jemand ob man Cichorium/Pancreas comp. Globuli auch der
Katze geben. Meine Katze hat eine
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung und nimmt die Pankreas Ampullen
nicht ein

Weiss jemand ob man Cichorium/Pancreas comp. Globuli auch der
Katze geben. Meine Katze hat eine
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung und nimmt die Pankreas Ampullen
nicht ein

Guten Abend,

Dazu kann ich leider keine genaue Auskunft geben.
Grundsätzlich kann man auch bei Tieren Krankheiten homöopathisch behandeln. Inwiefern aber speziell dieses Produkt geeignet ist kann ich leider nicht sagen. Am besten beim Tierarzt nachfragen oder bei einem Tierheilpraktiker.

Viele Grüße

Weiss jemand ob man Cichorium/Pancreas comp. Globuli auch der
Katze geben. Meine Katze hat eine
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung und nimmt die Pankreas Ampullen
nicht ein

Leider kann ich nicht weiterhelfen

Hallo,
ich kenne diese Globuli leider nicht.Aber diese Pankreas Ampullen sind doch sicher auch aus der Humanmedizin, dann müsste man doch auch die Globuli geben können. Aber noch ein Tip zu den Ampullen: Verdünnen Sie doch den Inhalt mit irgendetwas Leckerem wie z.B. Saft von Dosenthunfisch oder Hühnerbrühe oder Soße von Dosenfutter. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg und gute Besserung für Ihre Katze.
Christel

Weiss jemand ob man Cichorium/Pancreas comp. Globuli auch der
Katze geben. Meine Katze hat eine
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung und nimmt die Pankreas Ampullen
nicht ein

Danke,
aber das habe ich alles schon versucht, anscheinend riechen die. Sie fängt nicht an zu fressen.

Ich verdünne den Inhalt der Ampulle mit etwas Thunfischsaft, ziehe das auf eine Spritze auf und spritze ins Mäulchen. Bei meinem Kater, der regelmäßig übel riechende und schmeckende Tropfen bekommen muss, funktioniert das gut.
Gruß Christel

Danke,
aber das habe ich alles schon versucht, anscheinend riechen
die. Sie fängt nicht an zu fressen.

Soviel ich weiß, sind Globulis auch für Tiere, allerdings in einer schwächeren Dosierung als für Menschen, geeignet.
Gruß,
Xana

Weiss jemand ob man Cichorium/Pancreas comp. Globuli auch der
Katze geben. Meine Katze hat eine
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung und nimmt die Pankreas Ampullen
nicht ein

Danke,
ich habe inzwischen mit einer Tierheilpraktikerin gesprochen und gebe ihr die Globuli. Werden einfach mtgefressen.