Globuli für unsere Kater

Hallo an alle ich könnte ein paar Tips brauchen,unsere beiden Kater bekommen Globuli vom TierHP,sie markieren trotz OP und haben ein Harnwegsproblem,bis jetzt hat es zerbröselt in etwas Katzenmilch gut geklappt,unser HP meinte in was wir die Kügelchen packen hauptsache sie nehmen diese;

Bis jetzt hat das gut geklappt,aber jetzt gibts die Globuli 3mal tgl und es wird schwieriger,wie macht ihr das?
Wie nehmen eure Katzen Medikamente oder Tropfen?

Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße und Danke
Gwynifer

hi

haben ein Harnwegsproblem,bis jetzt hat es zerbröselt in etwas
Katzenmilch gut geklappt,unser HP meinte in was wir die
Kügelchen packen hauptsache sie nehmen diese;

ähm ja … also wenn eure Katzen einen Harnwegsproblem (=Entzündung) haben und euer THP ein seriöser wäre, hätte er euch zu einem TA geschickt - der dir für die Katzlinger wiederum Medikamente gegeben hätte, für die du gerne diese Frage noch einmal stellen dürftest :smile:

Denn diese homöo-kügelchen bekommt man superprolemklos in Katzen - aber - entgegen der Aussage eures THP - darf man sie auch nicht einfach in und zu irgendwas geben, hauptsache drin - soviel zur Seriosität eures THP …

Gruß H.

Guten Abend

das hab ich wohl falsch ausgedrückt,wo ich die Globuli reingebe hab ich vorher mit ihm geklärt,dann wurde das Problem mit dem TA vorab geklärt aber Benzos haben nix gebracht da mit Niere,Blase etc alles ok war und es auf eine seelische Störung rauslief da die beiden 4 Jahre bei einer Familie waren und dann plötzlich abgegeben wurden weil der Sohn dann eine Allergie entwickelt hat,wers glaub aber gut kann ja sein ausserdem waren es erst hauskatzen die dann raus mussten bzw nach draussen geschoben wurden,erklärt die Angst vor "Füßen"bei den beiden,also was tun dann kam die Empfehlung zu dem TierHP zu gehen und der hat mehr positives bewirkt als sonst wer…
Vor 3 Wochen wurden sie geimpft und seitdem ist das Katzenklo uninteressant aber dafür alles andere also neue Globuli…hätt ich vielleicht genauer erklären sollen;

Es bleibt immer noch die Frage und die Bitte nach einem Guten Tip wie ich es ihnen schmackhaft machen kann,Nassfutter geht nicht fressen nur Trockenfutter,ins Maul direkt stärkt die Panik…
Vielleicht gibts ja doch eine gute Idee für mich?

Danke und Grüße von Gwynifer

Hallo,

beschreibe doch mal das Problem, dass der Grund für die Behandlung ist. Ich steige da gerade nicht mehr durch, ob psychisch oder organisch und was überhaupt.

Ev. hülfe ja ev. ein spezieller Umgang mit den Katzen, wenns denn ein psychisches Problem wäre - bei der Vita durchaus vorstellbar.

Homöopathische Globuli helfen, wenn man dran glaubt. Vielleicht auch ohne dem, aber das habe ich pers. noch nicht erlebt.
Dran glauben können Katzen nicht.
Für die ist ein paar Stunden am Tag auf dem Schoß liegen und tüchtig beschmust werden ev. heilsamer. Meine Katzen bevorzugen das jedenfalls, erst recht, spez. als sie mal verletzt waren. Krank waren sie bislang nicht.

Gruß, Paran

Hallo

Also meine lieben diese Katzensticks. Dort hab ich immer die Medikamente versteckt und es ihnen gegeben. Die Sticks sind recht weich. Etwas aufschneiden, Medikament rein und wieder etwas zukneten. Dann den Stick der Katze geben und im nu war der Stick mit samt Medikament verschwunden :smile:
Das mit dem Stick war übrigens ein guter Tipp meiner Tierärztin.
Also versuch es mal so.

Wenn ich aber ehrlich bin, halte ich auch nichts von dieser Homöopathie. Das ist für mich wie dieses Feng shui. Nur Aberglaube und Psychogerede. Gebt eurer Katze einfach ein paar streicheleinheiten und Schmusestunden mehr. Denn wenn der Tierarzt ein Körperliches wehwehchen ausgeschlossen hat, ist es einfach nur ein Seelisches Problem, das mit viel Trost geheilt werden kann. Das beste beispiel ist meine eigene Miez.

Es gibt da so einige Dinge, die ich nicht verstehe, die du mir hoffentlich erklären kannst.
Oben schreibst du dass die Katze makieren, trotz OP (ich nehme mal an du meinst die Kastra?).
Unten beschreibst du dass sie seit der Impfung vor einigen Wochen gar nicht mehr aufs Klo gehen.
Beides sind völlig unterschiedliche Dinge.
Dann schreibst du oben, dass die Katze ein Harnwegsproblem hat und unten dann, dass keine Blasen/Nierenprobleme gegeben sind.

Dazu kommt noch eine offensichtliche Angststörung.
Mal eine Frage, welches Homöpathische Mittel wird den gegeben und wogegen soll es denn überhaupt helfen?

Homöpathsiche Mittel, sowie Bachblüten und Medikamente sollten man übrigens nicht über das normale Futter geben, da man nie mit 100% Sicherheit sagen kann, dass sie es auch genommen hat, oder im Mehrkatzenhaushalt, dass nicht die falsche Katze die Mittel aufgenommen hat, bzw. die eine Katze mehr die andere weniger… Besser ist es, vor dem eigentlichen Füttern eine kleine Futtermenge anzubieten, die auch garantiert aufgefressen wird und dann erst, dass normale Futter, so kann man immer sicher davon ausgehen, dass das Mittel auch eingenommen wurde.

Auch solltest du über eine langsame Futterumstellung nachdenken, denn die alleinige Gabe von Trockenfutter kann auch zu Harnwegsproblemen führen. Wodurch die Probleme deiner Kater nur verstärkt werden. Gerade bei Katern, kann sowas auch schnell zum Notfall werden, wenn man nicht sorgsam drauf achtet.

Wurden die Katzen denn mal von einem Tierarzt untersucht, denn THP stoßen auch leider schnell an ihre Grenzen, wenn es um erkennen vieler Krankheiten geht?

Gruß
Silja

Hallo Paran danke für deine Antwort aber ob jemand hier glaub ob es hilft oder nicht war nicht meine Frage,wir haben gute Erfahrungen damit gemacht und beschmust und bespielt werden unsere Katzen ausreichend da bin ich mir sicher,die haben hier ein Paradies ob sie es glauben oder nicht.

Wenn man 2 Kater hat die wild in der Gegend herumurinieren und der TA nix findet ich aber die Vorgeschichte kenne versuche ich alles und es hilft,so wie es im Moment ist scheint die Impfung die beiden komplett durcheinander gebracht zu haben…

Gruß
Gwynifer

Hallo leider mögen die beiden nur Trockenfutter das mit den Sticks klappt nicht;
Auch hier muss ich antworten das ich den Weg nicht gegangen wäre hätte nicht eine Freundin von mir so gute Erfahrungen gemacht und auch ich persönlich halte viel davon aber ich weiß das ist ein kontroverses Thema…

Gruß
Gwynifer

Hallo,

versuch es lieber einmal mit Feliway: http://www.feliway.de/

Das Mittel enthält naturidentische Katzenpheromone und ist erwiesenermaßen wirksam.

Beste Grüße

Billi

Hallo Billi

das haben wir auch bereits versucht,Stecker im Haus bzw der Wohnung verteilt das hat absolut nix gebracht ausser das es teuer war…
Gruß von Gwynifer