Halsumfang Entlebucher Sennenhund (Welpe)

Hallo,

bei uns zieht bald ein Entlebucher Sennenhund Welpe ein. Ich würde ihr gerne ein Halsband kaufen. Wie groß ist der Halsumfang (ca.) mit 9 Wochen und im ausgewachsenen Zustand?

Außerdem wüsste ich gerne, welche Leine ihr mir empfiehlt. Führleine oder Flexi?

Liebe Gruß 
Honey

Hallo,

frag doch einfach mal den Züchter wie der Halsumfang ist?

Ich würde nie zu einer Flexileine greifen, ich finde die Teile furchtbar. Der Hund kann nämlich durch ziehen quasi seine Länge selbst bestimmen.

Entweder Du läufst mit ihr an einer normalen Führleine (wobei ich 3 m genial finde) oder Du benutzt eine Schleppleine. Da finde ich 10 m optimal. Bei der Schleppi kann mal super Rückruf trainieren, die Hunde haben einen gewissen Spielraum und sind doch super gesichert. Gerade Schleppleinen aus Biothane finde ich praktisch. Stabil, abwaschbar und bei Schmuddelwetter optimal. Oder Lederleinen, aber die muß man bischen pflegen.

LG Sabine

Hallo,
Frag doch einfach den Züchter. Er kann den Umfang individuell ausmessen.
Gruß
Heike