Hat mein Welpe einen Nabelbruch?

Hallo. Ich habe mir einen Welpen ausgesucht, welcher vom Wesen her gut zu uns passen würde. Ist ein Australian Shepard im Alter von 8 Wochen. Habe mich nach langer Suche in den Hund verliebt.

Beim Besuch ist mir eine Beule unter dem Hund aufgefallen. Unser letzter Hund hatte einen Nabelbruch und deshalb bin ich jetzt vorsichtig.

Verkäufer meint alles sei ok. Habe dummerweise nicht die Bäuche der anderen Welpen verglichen. Habe aber zufällig ein Foto vo dem Bauch des bevorzugte Welpen.

Kann mir einer von Euch sagen, ob das wie ein Nabelbruch aussieht oder verwächst sich hier noch der Nabel.

Selbst wenn ich es vertaglich festhalte habe ich Angst das Geld für die OP nicht von diesem Züchter zurück zu erhalten.

Darf mir der bisherige Tierarzt (hat die Welpen geimpft und gechipt) eigentlich Auskunft über die Welpen erteilen?

Wäre super wenn Ihr mal auf das Foto sehen und mich beraten könntet.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img04689he3fu…

hmm, sieht aus wie bei unserem Max, als wir ihn vor 3 1/2 Jahren als Welpen bekommen haben. Bei ihm war es ein kleiner Nabelbruch, der aber nie operiert oder sonstwie behandelt werden musste (nach Aussage zweier Tierärzte).

Wenn die Hunde vom Züchter sind, gibt es sicher eine Wurfabnahme vom Verband. Hier müsste ein Nabelbruch eigentlich vermerkt sein. Bevor ihr den Hund holt, würde ich ihn sonst (mit dem bisherigen Frauchen) beim Tierarzt draufschauen und beraten lassen. Kostet doch nicht die Welt (also bei meinem würdest Du sicher nicht mehr als 20 Euro bezahlen) und Du bist auf der sicheren Seite.
Wenn die Züchterin dies nicht will: unseriös, Finger davon lassen.

Gruß Inge

Ein Nabelbruch könnte hier schon der Fall sein.
Habe mir auch kürzlich einen Welpen gekauft, welche ziemlich groß und schwer im Vergleich zu den anderen war. 3 Welpen aus dem Wurf wurden darauf operiert, gezahlt hat es die Züchterin (ist aber nicht teuer).

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und nachfragen. Wichtig ist beim Nabelbruch noch, dass der Welpe nicht oft Springen oder sich überrmäßig belasten soll!