Hühner

Hallo Wissende,
seit geraumer Zeit treten bei unseren Hühnern immer wieder Milben auf. Trotz mehrfacher intensiver Behandlung mit Präparaten vom Tierarzt sowohl der Tiere als auch des kompletten Stalles ist dem Befall nicht endgültig der Garaus gemacht. Der Stall wurde bereits komplett geräumt, gereinigt (incl. aller Ecken und Sitzstangen sowie Nester) und dann neu mit frischem Sand und Hobelspänen eingestreut. Auch die Nester erhielten neue Hobelspäne.

Aber nach kurzer Zeit war der Befall wieder da. Die Tiere haben eine abgezäunte Fläche für den Freilauf zur Verfügung, bekommen regelmäßig Körner, Mineralien, Grünfutter. Da sind natürlich auch immer wieder Spatzen ect. bei der Fütterung zugegen, die sich ihren Teil holen. Können diese die Milben übertragen?

Was kann ich noch machen, um den Stall komplett milbenfrei zu bekommen, da die Hühner doch anscheinend drunter leiden?

MfG und einen schönen Sonntag LM

Hallo,

Huehnerhalter sind hier eher rar, deshalb schau doch mal bitte hier rein:
http://www.huehner-info.de/infos/krankh_milben_leimr…

Gruß
M.

Vielen Dank, Maja.
Die Seite hatte ich bereits. Werde jetzt mal anfangen, alle Lösungsansätze durchzuprobieren.
MfG LM