Hund einschläfern lassen

Hallo liebe freunde,ich habe einen Hund,den ich leider einschläfern muss(Pittbull).Der ist gesund aber sehr alt.Hier ist das verboten.Wo kann ich das machen lassen in ausland???
Ich habe meinen Hund sehr lieb,aber weil ich jetzt ein Kind bekommen habe muss ich leider mein Hund einschläfern lassen.Da ich kein fan von Tierheimen bin und weiss wie es dort zugeht will ich mein Hund einschläfern lassen.
Wenn mir jemand weiter helfen kann,bitte dringend melden!

Hallo!

Wie alt ist dein Hund???

Ich bin sooooooo froh, dass die Tötung ohne Grund in Deutschland bei Hunden und Katzen verboten ist!!!
Was kann man nur für ein Mensch sein, seinen Hund einschläfern lassen zu wollen, weil man ein Kind bekommt?
Erst schafft man sich einen (Kampf-) Hund an und wenn er im Weg ist, wird er einfach getötet?!?!?
Ich hoffe sehr für deinen Hund, dass du niemanden findest, der deinen Hund einschläfert!
Im Übrigen würde sich diese Person strafbar machen!

Trauriger, kopfschüttelnder Gruß
Nine

Hallo,

wenn Du schon Deinen Hund,der zudem noch gesund ist,loswerden willst,dann geh gefälligst in ein Tierheim.

Wie kommt man auf die absurde Idee,das ein Tierarzt einen gesunden Hund einschläfert.

Andere heulen sich die Augen aus,weil sie ein sterbenskrankes Tier einschläfern lassen müssen und Du willst Deinen Hund,den Du ja sooooo liebst,umbringen lassen.

Ich könnte kotzen.

Gruß

2 Like

Hallo!

Wenn Du tatsächlich Kind und Hund nicht unter einen Hut kriegst und so eine Abscheu gegen Tierheime hast, dann versuche wenigstens, Deinen Hund privat zu vermitteln. Aber ein gesundes Tier einzuschläfern (auch wenn es alt ist), nur weil es Dir gerade im Weg ist, ist schlichtweg MORD!

Oder wie würdest Du das bei alten, aber gesunden Menschen nennen, wenn man die statt ins Altersheim lieber gleich in die Grube schickt?

Dass Du für Deinen Hund verantwortlich bist, heißt übrigens nicht, dass Du Herrin über Tod und Leben bist. Oder ist das Deine Art, mit Lebewesen umzugehen, die Du „sehr lieb“ hast? Dann Prost Mahlzeit für Dein Baby …

Also, privat vermitteln oder doch ins Tierheim geben, das ist allemal besser als der Tod!

Ich bin wirklich entsetzt über Deine Anfrage!

Jacqueline

Hallo,
ich glaube nicht,dass du uns bei dieser Frage „Freunde“ nennen kannst.Hast du dir die letzten ca 9 Monate keine Gedanken über die Kombination Hund-Kind gemacht???
Wenn dein Hund sowieso schon alt ist, wirst du wohl die beiden so lange noch räumlich trennen können, oder?
Ich bin fassungslos über deine Tierliebe.
grußlos

Hallo!

Nehm dein Hund und lass Ihn vor dir Platz machen, schaue in seine Augen.

Was sagt dir dieser Blick?
Frauchen, ich habe mit dir eine lange Zeit gelebt, wir haben höhen und tiefen miteinander verbracht.Ich war immer treu an deiner Seite. Ich habe keine Wiederworte gegeben, wenn du mit mir geschimpft hast.
Du hast mir meine Mahlzeit gegeben, auch mal vom Tisch, wegen meinem treuen Blick.Ich habe mich gefreut, wenn du endlich nach Hause gekommen bist. Wir sind durch Wälder gegangen und wir konnten die Natur geniessen.usw…

Und jetzt willst du mich einfach so töten?

Was habe ich dir getan? Bin ich so schlimm?

Bitte Frauchen, such für mich eine Familie. Da wo ich mein gesundes Leben noch ausleben kann. Denn ich möchte noch durch Wälder gehen. Ich möchte mich auf mein neues Frauchen freuen, wenn es nach Hause kommt.Ich möchte nochmal ein Wurstbrot vom Tisch klauen.

Denn ich bin KERN GESUND UND HABE EIN RECHT AUF MEIN LEBEN!

gruß Claire

Was heisst hier „sehr alt“? Wer bist du, dass du so über Leben oder Tod glaubst bestimmen zu dürfen? Auch ein alter Hund, der gesund ist, hat ein Recht auf Leben. Wieviele Jahre war er dir treu? Und wie willst du ihm seine Treue jetzt bezahlen? Indem du ihn tötest, wenn er im Wege steht? War er dir nur „Lückenbüsser“, bevor du ein Baby bekommst?
Bin echt traurig über solche Reaktionen, und hoffe für dich, dass du dir dies nochmals gründlich überlegst. Gottseidank dass ein solches unnützes Töten verboten ist!

Bedrückt über deine Anfrage,

Jeadama

Hund und Kind
Hallo

Wenn dein Hund sowieso schon alt ist, wirst du wohl die beiden so lange noch räumlich trennen können, oder?

Wenn sie alleine ist mit dem Kind, kann ich mir schon vorstellen, dass das kaum machbar ist mit Kind und großem Hund. Sowohl das Kind als auch der Hund wollen wahrscheinlich nie alleine sein.

Und so ein alter Kampfhund wird ja mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Lebensabend dann im Tierheim verbringen, wenn er erstmal dort ist.

Wenn es so wäre, wie ich hier skizziert habe, dann wäre das in der Tat eine ausweglose Situation.

Viele Grüße

1 Like

Hallo

Bitte nicht auf die Tränendrüse drücken

Bitte Frauchen, such für mich eine Familie.

Sag doch lieber, wo man für einen alten Pitbull eine Familie findet.

Ich weiß nicht, in was für einer Situation sie ist. Ich denk, das werden wir hier auch nie genauer erfahren, weil gegen so viele Antworten solcher Art kommt wohl niemand an.

In Köln scheint es ein Tierheim zu geben, das nur Listenhunde aufnimmt.
http://www.pit-staff.de/3.html
Mir scheint, dass es die Hunde da ziemlich gut haben.

Viele Grüße

4 Like

solch worte aus deinem mund?
hallo simsy
ich fass es nicht:wink:
aber ich denke einmal, wo du recht hast hast du recht.
wenn der hund wirklich schon sehr alt ist - und davon ausgehend dass es kein trollbeitrag ist - ist es unter gewissen aspekten wirklich das beste.
der wird ewig im tierheim bleiben und traurig sein.
wer nimmt schon einen alten hund, dann auch noch einen pitbull.
klingt traurig, ist aber realität. für deinen „mut“, ein sternchen von mir!
aber den richter spielen wollt ich auch nicht. ist halt ne beschissene situation.
kind jedoch geht vor.

bruno

MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht

1 Like

Hallo!

Ich will hier nicht auf die Tränendrüse drücken.
Für mich ist das eine realistische und direkte Frage gewesen, die Sie gestellt hat.(Wenn nicht sogar eine entgültige Entscheidung, die Sie getroffen hat.)

Situation hin oder her.Man hat 9 Monate Zeit, sich das gut zu überlegen.
Jetzt kurz vor Toresschluss, die Frage zu stellen, wo kann ich meinen gesunden Hund einschläfern lassen?Wo leben wir denn?
Bei aller Liebe,lass ich nicht gelten.

Wenn sich ein Mensch erwachsen genug fühlt und die Verantwortung übernehmen will für ein Kind, von dem erwarte ich Verantwortung gegenüber einem Tier!

gruß Claire

3 Like

Leider kann ich dir nicht sagen wo du das Tier einschläfern lassen könntest.

Sie könnte es auch so machen wie wahrscheinlich 95% aller anderen wenn sie ihre Tiere loswerden wollen.
Ich könnte da mal ein paar sehr gängige Möglichkeiten aufzählen:

  • Katzen müssen so oder so mal lernen wie man schwimmt, also ab in den nächsten Fluss
  • Fische haben auch in der Toilette Wasser
  • Hunde haben so gerne Autos, dass man sie bevorzugt an einer Autobahnraststätte anbindet.
  • Nagetiere gehören schliesslich in den Wald, auch wenn die noch nie einen „Feind“ gesehen haben, werden sie dort bestimmt glücklich!

Übrigens werden im Tierheim alte Tiere eh meistens eingeschläfert weil man sie nicht mehr vermitteln kann, teuer sind und viel Platz und Zuwendung brauchen.
Aber ich verstehe euch schon, schliesslich weiss/sieht man davon nichts und deshalb ist es auch nicht so schlimm.

Und was das Tier/Kind Ding angeht. Es gibt „gute“ Hunde und „böse“ Hunde, das hängt aber immer ganz vom Hund ab. Wenn man nun Pech hat, dann ist der Hund sehr eifersüchtig und Territorial, und plötzlich ist vom Kind nur noch die Hälfte da, und dann seit IHR es die laut schreien „WARUM HAT MAN DEN BÖSEN KAMPFHUND NICHT EINGESCHLÄFERT?!?“

Hi

Wo kann ich das machen lassen in ausland???

In China. Da kannst Du Deinen Freund dann gleich auch als Mittagessen verspeisen.

Wenn mir jemand weiter helfen kann,bitte dringend melden!

Warum habe ich nur das Gefühl, daß das ganze einfach ein Fake ist?

Gruß
Edith

PS.: Es könnte sein, daß durch meinen Fakeverdacht die Antwort mit China und dem Essen nicht wirklich ernst gemeint ist.

Hallo!

Das würde man jawohl schon ganz am Anfang, wenn das Kind geboren ist merken…
Man muss seinen Hund gut kennen und ganz genau beobachten.
Natürlich das Kind NIE unbeaufsichtigt lassen.
Man sieht, wenn der Hund sich anders oder eifersüchtig verhält!

LG
Nine

1 Like

Schön geschrieben!

*heul*

Hallo!

Das würde man jawohl schon ganz am Anfang, wenn das Kind
geboren ist merken…

Nicht unbedingt, Eifersucht kann sich auch langsam einschleichen

Man muss seinen Hund gut kennen und ganz genau beobachten.

Vielleicht hat sie das ja und will ihn deshalb loswerden?

Natürlich das Kind NIE unbeaufsichtigt lassen.

Kochen und gleichzeitig 100% auf Kind UND Hund aufpassen. Sowas ist leichter gesagt als getan.

Man sieht, wenn der Hund sich anders oder eifersüchtig
verhält!

Auch hier, vielleicht ist der Hund ja eifersüchtig, und sie will ihn deshalb loswerden…

Über jemanden zu Urteilen ohne die Hintergründe zu kennen ist nicht sehr erwachsen.

LG
Nine

lg Domi

Hallo!

Auch hier, vielleicht ist der Hund ja eifersüchtig, und sie
will ihn deshalb loswerden…

.

aber doch bitte nicht so.

Wenn ihr im letzten Moment einfällt,das der Hund plötzlich im Wege ist,hätte sie ihren Hintern eher in Bewegung setzen müssen,um Ihm ein neues Zuhause zu besorgen.

Wenn man jung ist und Kinder plant,schafft man sich da einen Kampfhund an?

Tut mie leid,aber dafü habe ich kein Verständnis.

Gruß

2 Like

Hallo Bruno

aber den richter spielen wollt ich auch nicht.

Genau, sowas in der Richtung wollte ich sagen.

ist halt ne beschissene situation.

Wie die Situation ist, das wissen wir ja nicht.
Ich finde, man sollte erstmal mehr wissen, bevor man urteilt.
Was auch sein kann, dass die Fragestellerin aus irgendeinem Ausland kommt und ein völlig anderes Verhältnis dazu hat. Auf jeden Fall hatte ich den Eindruck, dass sie eine gute Lösung für den Hund gesucht hat, und davon ausgeht, Einschläfern sei für einen Hund besser als Tierheim.

Es kann natürlich bei so einer Frage auch ein Troll sein.
Ich wüsste jedenfalls vorher, was passiert, wenn man in einem deutschen Forum sowas fragt.

Viele Grüße

Hallo,

wenn ich sowas lese kommen mir echt die Tränen.

Du willst Deinen Hund eher töten als ihm ein neues Heim suchen?

Der Narr hat seine Schuldigkeit getan?

Ich glaube es nicht.

Natürlich sollte man TIERE nie mit einem Baby,Kleinkind oder Kind. allein lassen.
Aber einem Säugling kann eine Katze genauso gefährlich werden wie ein Hund.

Bevor hier irgendwelche Dinge aufkeimen.Meine Hunde waren 8 Jahre alt als mein Kind geboren wurde.

Sie hatten nie Kontakt mit Kindern…zumindest nicht so intensiv.

Und?
Sie haben diese Kind geliebt.Allein schon für all das Futter was vom Tisch fiel.

Schafft man ältere Geschwister auch ab,weil sie eifersüchtig werden könnten?

NEIN…man erkundigt sich wie man alles zusammen am besten regeln kann,oder?

Und der Zusatz Pittbull beeindruckt mich garnicht.
Mein Hund ist mein Freund…der sein Lebn für mich geben würde.

Und ich lasse ihn aus Bequemlichkeit töten?

Bei solchem Denken kommt mir echt die Galle hoch.

Wer hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden?
Du oder ich?

Nein…wenn der Tierarzt sich weigert bring den Hund ins Tierheim!

Da wird es ihm mit Sicherheit besser gehen als er es bei Dir je hatte.

Ein Tier ist keine Jeans…

Das mir der Hund das liebste sei,
sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde.

Mir ist übel…

Du willst Deinen Hund eher töten als ihm ein neues Heim
suchen?

Au ja, Pitbull terrier sind sooo beliebt, besonders wenn sie Alt sind. Hunde sind ja bekanntlich wie gute Weine, je älter, je besser!

Natürlich sollte man TIERE nie mit einem Baby,Kleinkind oder
Kind. allein lassen.

Ganz richtig. was wenn man das nicht bewerkstelligen kann? Für wen entscheidest du dich? Für den Hund oder das Baby?
Du kennst die Situation bei ihr zuhause schliesslich nicht, also hast du auch kein Recht darüber zu Urteilen was zumutbar ist und was nicht.

NEIN…man erkundigt sich wie man alles zusammen am
besten regeln kann,oder?

Kennst du sie und weisst du was sie die letzten 9 Monate getan hat? Schon mal darüber nachgedacht, dass sie sich vielleicht erkundigt hat und zum Schluss gekommen ist, dass es für das Baby das Beste ist, wenn der Hund weg kommt?

Und der Zusatz Pittbull beeindruckt mich garnicht.
Mein Hund ist mein Freund…der sein Lebn für mich
geben würde.

Ist ja toll, du bist offenbar eine Hundeliebhaberin. Ich hätte da einen Vorschlag, übernimm du doch den Hund, dann muss er nicht ins Heim und muss auch nicht eingeschläfert werden. Problem gelöst, oder?
Aber du findest bestimmt eine Ausrede dafür den Hund nicht zu nehmen, stimmts?

Und ich lasse ihn aus Bequemlichkeit töten?

Es ist ja soooo viel bequemer mit dem Hund ins Ausland zu fahren und dort einen Tierarzt aufzusuchen, der ihn dann einschläfert und man dafür noch ne ganze Menge Geld bezahlen muss als wenn man ihn ins nächste Tierheim bringt.

Bei solchem Denken kommt mir echt die Galle hoch.

Dito

Wer hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden?
Du oder ich?

Ich hoffe du bist Vegetarier!
Aber das ist ja mal wieder was anderes, schliesslich tötest du das Tier ja nicht selber.

Da wird es ihm mit Sicherheit besser gehen als er es bei Dir
je hatte.

MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht