Hund frißt Scheiße

Der Hund meiner Schwester frißt Scheiße-wo er sie nur finden kann.Was hat das zu bedeuten und wie kann man ihn davon abbringen??

Der Hund meiner Schwester frißt
Scheiße-wo er sie nur finden kann.Was hat
das zu bedeuten und wie kann man ihn
davon abbringen??

hallo,

das kann 2 ursachen haben, zum einen zu „steriles“ futter. oft machen das hunde, die nur trockenfutter bzw. immer diesselbe sorte kriegen. probiert es mal mit pansen (kann auch getrockneter sein oder einfach käse, der für unsere nase stinkt…
bei vielen hunde ist es einfach nur eine unart. würde falls methode eins nix bringt und auch verbote nicht (ganz scharf drauf achten und immer gleich ablenken, rufen oder im schlimmsten fall eine wurfkette (sog. kettenhalsband) direkt neben den hund werfen) vom ta abklären lassen, ob da ein mangel vorliegt.
frage wäre, was für ein hund, wie alt, wie lange macht er das schon wie gut ist er sonst erzogen ?

kann mich dem nur anschließen, ABER mein Rauhhaardackel hat die gleiche Unart. Es ist alles abgescheckt und er ist ansonsten sehr gut erzogen und auch gehorsam. Es hat trotzdem nichts geholfen… Sie findet es trotzdem einfach totschick. Falls ich es rechtzeitig bemerke und sie vom Fressen abhalten kann findet sie es toll sich wenigstens drin zu wälzen.

Der Hund meiner Schwester frißt
Scheiße-wo er sie nur finden kann.Was hat
das zu bedeuten und wie kann man ihn
davon abbringen??

Haben wir das nicht schon hinreichend diskutiert?
Siehe Topics: Mein Hund ist ein Jauche- Fan etc.
Liebe Grüße,

Marc,
Spirit Walker Ranch

Der Hund meiner Schwester frißt
Scheiße-wo er sie nur finden kann.Was hat
das zu bedeuten und wie kann man ihn
davon abbringen??

Hallo Ingrid!

Fast wöchentlich liest man hier eine Beschwerde über den ansonsten lieben, süßen Hund der Kot frißt!!

Warum kaufen die meisten sich ihren Liebling und stellen dann erst fest, daß er tatsächlich ein Tier ist. Hunde fressen nun mal Kot und alles was stinkt.
Man sollte sich vor dem Kauf eines Hundes über den Hund erkundigen.
Egal welche Rasse. Es ist immer ein Hinweis dabei, welche Rasse sich so abartig benimmt. Das ist vollkommen egal, Hund ist Hund und liebt alles was stinkt.
Ihm fehlt nichts, wenn er das macht. Genau wie der Mensch mal Heißhunger auf Schokolade oder Grünkohl hat, so wechselt ein Hund auch seinen Geschmack.
Erst „Rex“ und „Beethoven“ sehen und dann einen Hund ins Haus!!!
Sie fressen a u c h Semmeln, aber nicht nur!!!

Gruß Cindy, eine Schäferhündin. (Im letzten halben Jahr dreimal an Krebs operiert).

Der Hund meiner Schwester frißt
Scheiße-wo er sie nur finden kann.Was hat
das zu bedeuten und wie kann man ihn
davon abbringen??

Hunde sind gewissermassen aasfresser, daher auch das verbuddeln von knochen! (phosphoriesieren)! gebt dem hund kein gekochtes futter und wenn trockenfutter,dann nur ausgwogene mischungen (vipromix z.B.)ansonsten pansen und grob zerrissenen schlund (gibts im tierhandel tiefgefroren)das müffelt zwar auch, aber nicht so schlimm wie scheisse…!!!kann bei futterumstellung auch vorübergehend durchfall hervor rufen…! habe über 15 jahre lang riesenschnauzer gezüchtet,ausser zum impfen brauchten die nie einen tierarzt!freudliche grüsse, silvia

Warum kaufen die meisten sich ihren
Liebling und stellen dann erst fest, daß
er tatsächlich ein Tier ist. Hunde
fressen nun mal Kot und alles was stinkt.

im prinzip gebe ich dir recht, die meisten leute haben eine falsche einstellung zu ihrem tier. viele finden es ja schon ekelig, wenn sich hunde beschnüffeln (die sollten dann ein steiff knopf tier kaufen)

Ihm fehlt nichts, wenn er das macht.

das kann man so pauschal nicht sagen, es kann durchaus organische gründe haben, häufiger ist es einfach eine angewohnheit…

und mal abgesehen von dem gestank, weil man ja auch mit seinem hund schmusen will, es ist natürlich auch nicht grade gesund wenn ein hund kot frißt…
und ein bißchen erziehung darf schon sein. ich habe mit meinem hund ne zeitlang direkt neben einem bauernhof gewohnt und sie hat zuerst auch versucht kuhscheiße zu fressen und sich zu wälzen. da muß man sich halt mal durchsetzen. die umweltbedingungen haben sich halt auch für hunde geändert und wenn man ihn dauernd baden muß, weil er nach mist stinkt, ist das für das tier noch unangenehmer.
also ein gesundes mittelmaß ist angebracht, nicht zu angeekelt sein wenn ein hund natürliches verhalten zeigt, aber auch durchsetzen…
ach ja und wenn es so völlig normal wäre, warum frißt dann nicht jeder hund scheiße ? ich kenne nur wenige, die das tun. übrigens habe ich eine bekannte, die schon den 2. hund mit dieser angewohnheit hat. und beide hunde wurden ausschließlich mit trockenfutter gefüttert, wenn auch jeweils mit verschiedenen sorten (d.h. jeder hund nur mit einer). also da sehe ich schon einen zusammenhang…
im übrigen, das das thema immer wieder irgendwie auftaucht liegt wohl daran, daß die leute nicht scrollen, sondern einfach ihren artikel reinhauen. na ja, und wer von uns grade bock hat, antwortet halt. dafür habe ich den jauche artikel ausgelassen…
gruß an cindy von mir und fellow (16 und fit wie ein turnschuh ohne scheiße fressen)

Warum kaufen die meisten sich ihren
Liebling und stellen dann erst fest, daß
er tatsächlich ein Tier ist. Hunde
fressen nun mal Kot und alles was stinkt.

im prinzip gebe ich dir recht, die
meisten leute haben eine falsche
einstellung zu ihrem tier. viele finden
es ja schon ekelig, wenn sich hunde
beschnüffeln (die sollten dann ein steiff
knopf tier kaufen)

Ihm fehlt nichts, wenn er das macht.

das kann man so pauschal nicht sagen, es
kann durchaus organische gründe haben,
häufiger ist es einfach eine
angewohnheit…

Es fehlt nichts! Unsere Hündin ist manchmal scharf auf Pferdeäpfel. Es ist dann ein „Genuß“ zu sehen, wie sie ihn sich reinzieht. Auf beiden Seiten des Mauls fällt dann der Hafer aus dem Maul. Aber es schmeckt!

und mal abgesehen von dem gestank, weil
man ja auch mit seinem hund schmusen
will, es ist natürlich auch nicht grade
gesund wenn ein hund kot frißt…

Es ist nur ungesund, wenn im fremden Kot der Fuchsbandwurm sitzt. Ein Hundemagen verdaut mehr, als der menschliche.

und ein bißchen erziehung darf schon
sein. ich habe mit meinem hund ne
zeitlang direkt neben einem bauernhof
gewohnt und sie hat zuerst auch versucht
kuhscheiße zu fressen und sich zu wälzen.

Das im Kot wälzen ist eine Uraltgewohnheit. Um den eigenen Geruch gegenüber Feinden zu verdecken. Wie heute beim Menschen Deospray.

da muß man sich halt mal durchsetzen. die
umweltbedingungen haben sich halt auch
für hunde geändert und wenn man ihn
dauernd baden muß, weil er nach mist
stinkt, ist das für das tier noch
unangenehmer.

Da stimmt und nicht nur das! Wer seinen Hund mehr als einmal im Jahr badet, begeht eigentlich Tierquälerei. Dadurch wird die natürliche Fettschicht auf der Haut und im Fell entfernt und der Hund friert und sein Geruch ist weg.
Gebadet wird ein Hund also nur, damit es in der Wohnung nicht stinkt und der Teppich schön sauber bleibt.

also ein gesundes mittelmaß ist
angebracht, nicht zu angeekelt sein wenn
ein hund natürliches verhalten zeigt,
aber auch durchsetzen…
ach ja und wenn es so völlig normal wäre,
warum frißt dann nicht jeder hund scheiße
?

Nicht jeder Mensch raucht oder trinkt Alkohol oder ißt Fleisch oder mag Kohlrouladen oder Fisch.

ich kenne nur wenige, die das tun.

übrigens habe ich eine bekannte, die
schon den 2. hund mit dieser angewohnheit
hat. und beide hunde wurden
ausschließlich mit trockenfutter
gefüttert, wenn auch jeweils mit
verschiedenen sorten (d.h. jeder hund nur
mit einer). also da sehe ich schon einen
zusammenhang…

Nein, unsere bekommt beides, Trocken und das andere. Und ihre Leidenschaft sind Pferdeäpfel. Vielleicht hatte sie aber in ihrer Jugend mal ein Erlebnis mit einem Pferd, man weiß ja nie!

im übrigen, das das thema immer wieder
irgendwie auftaucht liegt wohl daran, daß
die leute nicht scrollen, sondern einfach
ihren artikel reinhauen.

Aber nein, daß es immer wieder auftaucht ist der Beweis, daß fast jeder Hund diese Angewohnheit hat!

na ja, und wer

von uns grade bock hat, antwortet halt.
dafür habe ich den jauche artikel
ausgelassen…
gruß an cindy von mir und fellow (16 und
fit wie ein turnschuh ohne scheiße
fressen)

Gruß zurück, jetzt auch wieder fit und wartet auf den getrockneten Pansen, weil er so schön stinkt.

Hi Werner,

nur noch mal kurz zur klarstellung, wir haben ein bißchen aneinander vorbei geredet. wenn mir jemand erzählt, daß sein hund scheiße frißt, dann gehe ich davon aus, daß er die von anderen hunden meint. und das ist nicht natürlich und bei jedem hund normal.
scheiße von anderen lebewesen zu fressen ist angeboren, das stimmt. nur auch da besteht die gefahr von wurmübertragung usw.

Da stimmt und nicht nur das! Wer seinen
Hund mehr als einmal im Jahr badet,
begeht eigentlich Tierquälerei. Dadurch
wird die natürliche Fettschicht auf der
Haut und im Fell entfernt und der Hund
friert und sein Geruch ist weg.
Gebadet wird ein Hund also nur, damit es
in der Wohnung nicht stinkt und der
Teppich schön sauber bleibt.

stimmt ich kenne sogar leute die den hund duschen wenn er durch matsch gelaufen ist. und die spitze sind leute, die ich kenne, die einen golden haben (allerdings zugelaufen, aber dennoch hatten sie ja die wahl) der bei matschwetter nur kurz an der leine raus darf damit er sich nicht rassetypisch in pfützen schmeißt. dabei darf der nicht mal in die wohnung…

aber das könnten wir jetzt endlos ausdehnen, bei all den vielen hunden die ich kenne gibt es nur sehr wenige, die wirklich hund sein dürfen…
fellow bzw. ich werden seit einigen monaten bei regenwetter auch schief angesehen, weil sie dann einen regenmantel trägt. aber nicht wg. meiner bequemlichkeit oder so sondern weil sie aufgrund ihres alters bis zum park im korb fährt und dann bei der nässe verkühlen würde…aber das ist die andere variante, da wird man auch nicht gefragt, warum sondern es wird gleich gelästert…
bis zum nächsten mal
wilma

Der Hund meiner Schwester frißt
Scheiße-wo er sie nur finden kann.Was hat
das zu bedeuten und wie kann man ihn
davon abbringen??

Wäre Euch etwas wohler zumute, wenn Ihr bedenkt, daß der Wolf, der Stammvater unserer Hunde seiner Beute zuerst den Bauch aufreißt und die Därme m i t I n h a l t frißt, ehe er sich über das Fleisch hermacht?
Tschüß Lilo