Hund hat Husten! was macht man ?

Hi,
Unser arme Hund hat seit heute heftigen Husten,
leider nicht zum ersten mal -.-
Das äußert sich meistens so das sie keucht und hustet
und dann irgendwie würgt als müsste sie brechen.
Wir geben dann immer Fenchelhonig und Hustensaft+
Vitamin C doch dauert das immer sehr lange.
Weiss jemand was das ist (ist das normaler Husten ?),
oder etwas besonderes dagegen ?
Danke im Voraus
Tiuri

Hi,

Unser arme Hund hat seit heute heftigen Husten,
leider nicht zum ersten mal -.-
Weiss jemand was das ist (ist das normaler Husten ?),

Vielleicht das:
http://www.welpen.de/service/venzl/02.htm

oder etwas besonderes dagegen ?

Was sagt denn der Tierarzt?

Gruß,

Anja

Hallo,

unsere Mandy hatte damals Zwingerhusten, das waren satte 3 Wochen wo sie hauptsächlich nachts wie verrückt gehustet hat.
Sie bekam einen schleimlösenden Hustensaft für Kinder, das hat ihr etwas geholfen. Aber auch später hat sie bstimmt bis 3 Monate lang ab und an gehustet, aber nur noch 3 bis 5 mal /Tag, bis es sich dann wieder ganz gab.

Husten kommt aber auch bei Herzproblemen vor ****nurmalnebenbeierwähnt******

Alles Gute
Margit

vergessen hab…
auch bei Husten muss ab und an ein Antibiotikum gegeben werden,weil es u.a. zu Lungenentzündungen kommen kann.
Das muss natürlich ein Arzt entscheiden, ich gehe davon aus, da warst Du ?!?!?

Grüße
Margit

Hallo,

nur zur Ergänzung: Die in dem Artikel propagierte Impfung schützt nicht zuverlässig vor Zwingerhusten. Der Virenstamm, gegen den geimpft wird, muss nicht zwangsläufig der sein, auf den der Hund trifft. Er kann sich trotz Impfung also mit Zwingerhusten infizieren. Ist so ähnlich wie bei der Grippeimpfung des Menschen.

Schöne Grüße,