Hund im Garten vergraben kann ich da Gemanpflanzen

Vor 7 Jahren wurde der Hund vergraben , jetzt wollten wir ein Gemüsegarten draus machen , geht das ?

Spricht nichts gegen.

Vor 7 Jahren wurde der Hund vergraben , jetzt wollten wir ein
Gemüsegarten draus machen , geht das ?

Hallo, Engel,
ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß man besser mindestens 10 Jahre warten sollte - wie auf Friedhöfen, ehe die Gräber frei gegeben werden. Zudem stellt sich die Frage: a) wie groß war das Tier und b) könntet ihr das geerntete Gemüse mit Appetit verspeisen?
Servus!

Von Wurzelgemüsen würde ich das erste Jahr nach Umwandlung noch absehen, aber Tomaten oder so sind bestimmt machbar.

Vor 7 Jahren wurde der Hund vergraben , jetzt wollten wir ein
Gemüsegarten draus machen , geht das ?

keine Ahnung…vielleicht kontaktest du mal jemanden mit Kenntnissen in Leichenverwesungsprozessen.

Vor 7 Jahren wurde der Hund vergraben , jetzt wollten wir ein
Gemüsegarten draus machen , geht das ?

ich denke schon, wenn der Hund tief genug vergraben ist. Grüße Bärbel

Vor 7 Jahren wurde der Hund vergraben , jetzt wollten wir ein
Gemüsegarten draus machen , geht das ?

Hallo Engel, was spricht dagegen, Gemüse dort anzupflanzen? Der Hund wurde sicher nicht dicht unter der Oberfläche eingegraben, sondern in einer gewissen Tiefe (ca. 50 - 80 cm), damit andere Tiere ihn nicht wieder ausbuddeln. Der tote Hund ist ja, wenn man so sagen will, absolut biologisch und wurde innerhalb von 7 Jahren von den Bodenorganismen zu Humus verarbeitet. Es wäre also nur der Gedanke daran etwas eklig, gesundheitsgefährdend ist es sicher nicht. Es sei denn, das Tier wurde vergiftet und davon gäbe es noch Rückstände. Ich habe auch alle meine Hunde, wenn es soweit war, in unserem Garten vergraben.
Gruß Gudrun203

Vor 7 Jahren wurde der Hund vergraben , jetzt wollten wir ein
Gemüsegarten draus machen , geht das ?

Hallo,

Vor 7 Jahren wurde der Hund vergraben , jetzt wollten wir ein
Gemüsegarten draus machen , geht das ?

Dazu kann ich schlecht etwas Verlässliches sagen. De Frage ist zunächst, wie tief der Hund in die Erde gelegt wurde - und dann: ich weiß nicht,was Gemanpflanzen sind.

Wir hatten vor vielen, vielen Jahren auch mal einen Dackel im Garten vergraben (mindestens 1,5 Meter tief) und viel später dann Sträucher darüber gepflanzt. Da hatten wir keine Nachteile erkennen können.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Gruß Walter VB