Hunde "Couch" selber machen

Hallo,
ich bekomme neue Ledersessel im Wohnzimme. Da sollte der Hund nicht draufgehen - bisher durfte er, weil die Sessel die jetzt da stehen alt sind…
Nun suche ich für den Hund einen separaten Liegeplatz - also eine Couch für den Hund :wink:)

Im Internet habe ich einiges gefunden aber alles SEHR teuer. Hat jemand eine Idee, wie man sowas vielleicht selber machen kann, aus welchen Materialien und vielleicht auch mit einer „Anleitung“. Oder evtl. hat das ja hie jemand und könnte ein Foto oder einen Link posten.

Ich weiß, dass einige hier sich jetzt sagen „das ist doch nicht hundgerecht“ oder ähnliches, aber de Hund gehört zu mir und ich möchte ihn auch im Wohnzimmer haben und suche deshalb eine „schön anzusehende und bequeme“ Hundeliegemöglichkeit. Ein einfaches Körbchen (aus Korb rund gelochten) habe ich, aber das möchte ich nur ungern ins Wohnzimmer stellen - finde es nicht gerade hübsch anzusehen…

Danke für jeden Tipp und bitte keine Anmerkungen wie: Der Hund wird dann verweichlicht der bevorzugt, ein Hund muss auf dem Boden liegen usw. ich WILL ganz klar eine schöne Liegemöglichkeit fürs Wohnzimmer für den Hund. Er ist übrigens kniehoch und ein spanischer Galgo-Mix (nur kleiner als reinrassige Galgos).

Vielen Dank
Grüße
Marie

Hallo Marie,
vielleicht könntest du in deiner örtlichen Tageszeitung oder ähnliches mal nachsehen, ob jemand einen gebrauchten niedrigen Sessel verschenkt oder sehr günstig verkauft. Mit einem Bezug oder einer Decke kannst du den dann sogar farblich auf das Zimmer abstimmen.

Oder vielleicht ein gebrauchtes und günstiges Kinderbett, von dem du eine Gestängeseite abmontierst und den anderen Seitenwänden mit Kissen und/oder Decke ein sofa-änliches Design gibst.

Hallo,

wenn der Hund bisher neben Dir auf dem Sofa oder Sessel liegen durfte, dann wird es schwer sein ihn davon zu überzeugen, daß er jetzt sein eigenes Sofa hat.

Ich habe ein ganz normales Hundekissen, eine Freundin von mir, die sau gut nähen kann, hat mir verschiedene Bezüge genäht und dazu passend Kissen für unser Sofa. So sieht das ganze richtig super aus.

Da der Hund bei uns im Wohnzimmer in der hintersten Ecke liegt würde ich nicht soviel Gedöns machen, aber ein schöner Korb mit einem farbigen Kissen sieht doch nicht schlecht aus.

LG Sabine

Grüß Gott

Hallo,
ich bekomme neue Ledersessel im Wohnzimme. Da sollte der Hund
nicht draufgehen - bisher durfte er, weil die Sessel die jetzt
da stehen alt sind…

versuche es mit einer Decke. Also nur wenn die Decke auf dem Sofa liegt, darf er drauf.
Ansonsten nicht.

Gruß aus dem Süden

DANKE AN ALLE
Danke an alle die geantwortet haben.
Tolle Tipps.
Grüße
Marie

Das muss doch gar nicht teuer sein. Ein Hundekissen findest du schon ab 20€. Jedoch sind die dann nicht allzulange haltbar. Ab 50€ bekommst du jedoch schon solche, die auch abwaschbar und/oder waschbar sind. Diese kleine INvestition bringt dir auf jeden Fall Ruhe und Sauberkeit ein. Schau einfach mal hier rein, da ist eine tolle Übersicht