Hundekralle gespalten

Hallo hier ist Rudi2,
Bei unserer Cockerdame Ashley ist eine Kralle gespalten.Wer kann mir sagen, was zu tun ist?
Danke

Hallo hier ist Rudi2,
Bei unserer Cockerdame Ashley ist eine Kralle gespalten.Wer
kann mir sagen, was zu tun ist?

Zum TA gehen?!

Danke

Bitte

Hallo,

Stört es deinen Hund? Anzeichen von Infektion? Mehrere Krallen betroffen?

Der TA kann wohl am ehesten beurteilen, ob die Spaltung durch eine Verletzung oder durch einen Mangel oder sonst etwas entstanden ist.

(Unser früherer Hund hatte Wolfskrallen, die gelegentlich geschnitten werden mussten. TA hat uns eine Einweisung gegeben, wie zu schneiden ist und eine entsprechende Nagelzange empfohlen.
Bitte nicht ohne Kenntnis schneiden!)

Grüße
Chrissie

Hallo Rudi,

gespaltene Krallen tun meist schweineweh. Manchmal kann man sie tapen, oft aber muss die Kralle gezogen werden. Je schneller du beim TA bist, umso besser.

Schöne Grüße,
Jule