Hundeschuppenallergie trotzdem Hund?

Ich verfüge über einen Allergiepass aus dem unter anderem hervorgeht das ich eine Hundeschuppenallergie habe (Klasse 3)Klasse 1 schwach -Klasse 5 stark laut meines arztes . Nun wollte ich wissen ob ich mir trotzdem einen Hund anschaffen kann. Habe schon genaue Vorstellungen (Rasse: Boston Terrier ,kurzes Fell und vom Züchter also ein Welpen.

Hallo!

Hundeschuppen-Allergiker sollten sich generell eher keine Hunde anschaffen.
Wenn du allergisch bist, würdest du dir damit keinen großen Gefallen tun, da du dann auch ständig entsprechende Symptome (z.B. laufende Nase, Husten ect) aufweisen würdest. Allergien können sich mit der Zeit verschlimmern und z.B. zu Asthma führen.
Zudem übernimmst du die Verantwortung für ein Tier, dass du vielleicht in wenigen Monaten wieder abgeben müsstest.

Hast du denn Symptome, wenn du dich in der Nähe von Hunden aufhältst? Du schreibst das ja so, als würde das nur aus deinem Pass hervorgehen. Klasse 3 ist aber relativ hoch und im Normalfall auch meist mit Symptomen verbunden.
Wie fühlst du dich , wenn du in einer Wohnung bist, in der Hunde sind? Oder wenn du länger mit ihnen zusammen bist, sie streichelst ect?

Liebe Grüße,
Manuela