Informationsquellen für Tiermedizinstudenten

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, wahrscheinlich schaut ja hier der/ dier eine oder andere Tierarzt/-ärztin rein.

Ein Freund von mir ist Peruaner und studiert in Cajamarca/ Peru Tiermedizin. Erwartungsgemäß sind die Ressourcen der dortigen Uni lausig, und deshalb hat er mich um Hilfe gebeten. Er sucht Web-Sites und Literaturtips, die ihm bessere Information für sein Studium ermöglichen. er spricht nur spanisch und englisch.

  • Kennt jemand gute Websites mit professionellem Anspruch?
  • Kennt jemand internationale „Standardwerke“ der Tiermedizin,
    vielleicht sogar auf spanisch?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar,

Dennis

hi dennis,
ich hab hier so einiges. bei manchen sachen muß er ein passwort beantragen aber das dürfte kein problem sein wenn er student ist.

http://www.tiho-hannover.de/
http://www.vu-wien.ac.at/i123/allgemeininfo.html
http://www.med4you.at/laborbefunde/laborbefunde.htm
http://www.vetpharm.unizh.ch/
http://www.tierarzt-deutschland.de/index.html
http://www.tierkardiologie.lmu.de/index.html
http://tiermedizin.de/public/index.htm
http://www.vetmicropath.de/
http://www.vetidata.de/
http://www.vetion.de/
http://www.vetty.de/Hauptseite.html

viele seiten davon haben auch eine englische version.

für bücherinfos kannst du auf die homepage der tiho gehen und dort unter dem link bibliothek nach internationale fachwerke suchen.
auch google hat jedemenge seiten angezeigt, versuch es mal.
ich hoffe das ich erstmal weitergeholfen hab.

gruß,
dirk

  • Kennt jemand gute Websites mit professionellem Anspruch?
  • Kennt jemand internationale „Standardwerke“ der Tiermedizin,
    vielleicht sogar auf spanisch?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar,

Dennis