Interessantes insekt. was ist das?

Also ich wurde eben gerade von meiner Freundin darauf angesprochen das wir ein sehr merkwürdiges Insekt im Büro hängen haben. Ich hab es mir angeschaut und konnte es vor meinen katzen leider nicht retten. Sie haben einmal drauf gebissen und ich habe es ihnen weggenommen. Darauf hin habe ich ein Foto gemacht und wollte von euch mal wissen was das fur ein tier sein könnte. Was sehr interessant ist ist die tatsache das es 3! Stacheln hat.

https://imageshack.com/i/kmUYPTbKj

Ich wäre über eure hilfe sehr dankbar.

Lg

Hallo

Vielleicht sowas wie eine Schlupfwespe:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww…

Viele Grüße

Moin,

Vielleicht sowas wie eine Schlupfwespe

das ist ganz bestimmt eine Schlupfwespe, vermultich eine Enicospilus-Art.

http://bugguide.net/node/view/85343/bgimage
http://www.waspweb.org/Ichneumonoidea/Ichneumonidae/…

Gruß, Jesse

2 Like