Haus- & Nutztiere
Von: Dіаmоndlаdү, 19.8.2011 16:09 Uhr
Hallo

Ich hab mal ein paar Fragen.
Wir haben uns vor fast 4 monaten einen kater angeschafft. Am Anfang war er noch sehr ruhig.

Aber inzwischen ist er ziemlich spielsüchtig aber übertreibt dass auch oft und wird richtig aggressiv. Er beisst in die Füße und in die Arme.
Ist das normal oder kann man irgendwas dran ändern?
Weil inzwischen tut es richtig weh!

Danke schonmal im vorraus.



  1. Antwort von Ηеіdі Ѕсһulz 0
    Re: Junge Katze bissig
    Hallo,
    wenn ich das richtig verstehe, ist das Kitten alleine, es könnten sein, dass er unbedingt einen Spielkameraden braucht. Hinzu kommt, dass das Tier ohnehin ruhiger werden wird, wenn es kastriert ist, womit ich in diesem Falle nicht so lange warten würde. Das deutsche Tierschutzgesetz sieht eine Kastration ab dem 6. Lebensmonat vor. Ich gehe davon aus, dass der Kater einen Kratzbaum hat.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte wieder.

    Mfg
    Heidi Schulz