Kaninchen -Rosen

Hallo,

wie ich weiß sind Rosenblätter für Kaninchen ein Leckerbissen. Frisch und auch getrocknet.

Nun stellt sich mir die Frage, schneide ich die komplette Blüte ab, (Natürlich erst kurz bevor sie ausgeblüht ist, ich möchte ja auch was von meinen Rosen haben) oder warte ich bis die Blätter schon locker sind und nehme nur die Blätter?
Auf diese art kann die Rose dann Früchte bilden. Kann ich diese Früchte dann auch Füttern? Die Früchte das sind ja Hagebutten, oder nennt man nur so die Früchte einer bestimmten Rosen art?

magret

Die Fressen nur die Blüten
Hallo,

Kaninchen fressen von den Rosen nur die Blüten.
Vielelicht noch die Blätter aber nru wenn sie einen besonderen Geschmack haben. Das Innere der Rosen und die Früchte schmecken den Löffeln so weit nicht.

Hatte selbst mehrere Kaninchen.
Ach, und Hagebutten sind eher was für die Vögel.

Gib deinen Häschen die Blüten wenn man sie abzupfen kann,
sollten allerdings noch ein bisschen saftig sein
-wenn du verstehst was ich meine. :smile:

Hoffe, das konnte dir helfen.

Gruß

Merrick