Kann eine Stubenfliege mit 4 Beinen überleben?

Also ich hab bei uns zu Hause ne Stubenfliege ,gerettet". Sie hatte sich auf so ner Art Klebestreifen festgeklebt.Ich hab sie dann vorsichtig mit ner Pinzette ruuntergemacht. Trotz aller Bemühungen hat die Fliege dabei 1 Flügel und 2 Beinchen verloren. Kann sie das trotzdem überleben? Ich würde sie nämlich gerne nach draußen bringen.

Kann eine Fliege mit einem Flügel fliegen?

Beantworte das für Dich mal und ziehe die Konsequenzen.

Gruß vom Raben

Hallo,

höchstens 2 Wochen oder so.

Das liegt aber daran, daß Stubenfliegen generell nicht älter als 2-3 Wochen werden…

Aber auch mit nur einem Flügel wäre es wohl humaner, sie zu „erlösen“.

Gruß
Christian

Hallo

Aber auch mit nur einem Flügel wäre es wohl humaner, sie zu „erlösen“.

Das denkt man sich so als Mensch, aber da wir es uns nicht im geringsten vorstellen können, wie sich eine einflügelige, verhungernde, noch wie sich eine von einem menschlichen Fuß zertreten werdende Stubenfliege fühlt, wäre ich mir in der Hinsicht unsicher.

Eine Stubenfliege zu zertreten ist für uns kurz und schmerzlos. Ob die Betroffene selber es ähnlich empfindet, wissen wir nicht. Wir wissen noch nicht mal, ob das für sie *schnell* geht. Ein Wesen mit so kurzer Lebenserwartung wird ein anderes Zeitempfinden haben als wir.

Viele Grüße

2 Like