Kater braucht medizin

hallo ihr lieben

hier ist wieder eure Rena also mein Kater war jetzt am Freitag noch mal beim Arzt sie gab mir auch Medizin Pillen mit was ich dem Kater übers Wochenende verabreichen soll und was Paste gegen den Durchfall
aber mein Kater frist immer noch nicht und trinken nur ganz wenig er röchelt komisch zwischendurch und hustet aber aufs Clo geht er auch nicht
ist der Durchfall vieleicht schon weg wie kann ich ihm diese Pille geben er braucht sie 2 mal am Tag
in Lecerwurst keinen zweck
auflößen in Wasser und mit Spritze im Mund wo er das Maul garnicht aufmacht
außerdem hat die Ärztin gesagt das es dann warscheinlich bitter ist
was soll ich nur tun
schnurrt zwischendurch oder kommt das von dem durchfall
und das röcheln ist wenn wir Menschen schnupfen haben
oder weil der hals noch weh tut bitte helft mir
jeder Rat ist goldwert
tschau eure traurtge Rena

Hallo Renate,

also bitte gewoehne Dir mal an Satzzeichen zu benutzen, das tut ja in den Augen weh sowas zu lesen!

Daneben mal die Frage: Was fehlt dem Kater denn ueberhaupt? Schnupfen, ja ok, so beschreibst Du es. Ist das denn die Diagnose? Oder was anderes?

Pille ist relativ einfach: von hinten den Kopf nehmen und Daumen und Zeigefinger in die Mundwinkel, dann gehen die Kiefer fast von selber auseinander. Tablette rein, Luke zu und dann den hals streicheln bis er schluckt. Wahlweise geht auch die Spritze, wenn Du das mit dem Zielen so hinkriegst und nachher 90% am Pulli kleben hast :wink:

Sehen das er viel trinkt auf jeden Fall!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zunächst: bitte halt dich ein bisschen an die Rechtschreib- und Grammatikregeln, damit bekämst du sicherlich mehr Antworten. So mag mans eigentlich gar nicht lesen.

Zum Kater: Wenn es ihm so schlecht geht, wie du sagst, und er weder frisst noch trinkt, sollte der Arzt die Medikation übernehmen. Es bringt ja nix, dir Tabletten mitzugeben, die er dann nicht nimmt. Reinzwingen funktioniert auch meistens nicht. Also geh zum Arzt, sag dem, dass es nicht klappt, dann muss der dir helfen. Meistens können die Pillen stattdessen als Spritze gegeben werden.

Gruß
Cess

Hallo!

Ich mache das immer so:
Kater auf den Schoß gelegt, so, wie man ein Baby halten halten würde, dem man ein Fläschchen gibt.
Kopf von hinten mit einer Hand halten, mit Daumen und Zeigefinger das Maul öffnen. Klappt gut, wenn man leicht auf die Seiten drückt.
Tablette rein und Maul zu.
Ich streiche dann leicht am Hals entlang, falls die Tablette nicht gleich rutscht.

Anfangs habe ich den Kater in ein Badetuch einwickeln müssen, damit er mich nicht zerfetzt. Mittlerweile hat er vertrauen. Er ist zwar nicht begeistert, hält aber ziemlich still.

Viel Glück!
ANGI

hi

aber mein Kater frist immer noch nicht und trinken nur ganz
wenig

dann musst du ihm evtl. etwas spritzen - katzen können feuchtigkeit auch über die haut aufnehmen - trinken ist wichtiger als fressen - frag deinen TA wie du mehr flüssigkeit in ihn hineinbekommst

wie kann ich ihm diese Pille geben er braucht sie 2 mal am Tag

ich fütter meinen mit rohem rindfleisch an (kleine längliche fetzen) bis er nicht mehr extra dran schnuppert bevor er es mir aus dern Hand nimmt (bruacht 3 - 4 Stückchen) … dann zwischendrin ein Stück Rindfleisch mit pille drin - und sofort noch ein zwei kleine stückchen …

wenn auvh das nicht klappt frisst meiner alles mit Nutella (Leberwurst mag er nicht - fisch auch nicht) - schokolade ist zwar nicht gut für katzen … aber erst ab einer gewissen menge und 1/4 teelöffel reicht für eine ganze wurmkur ;o)

Gruß und gute Besserung

H.