Kater springt über Gartenzaun, was tun?

wir haben ein Neues Zuhause… unser Gartenzaun darf nur 1 m Hoch sein.Unse Kater springt locker drüber. Wie kann ich trotzdem Vermeiden, dass unser Perser auf Tour geht. Aus Erfahrung weis ich, dass eine Katze bis ca. 2 m sprinken kann. Hat Jemand  eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.

Valeria

Vielleicht spray, das katzen fern hält, sprühen. Aber sicher ist das auch nicht.

Hallo

Aus Erfahrung weis ich, dass eine Katze bis ca. 2 m sprinken kann.
Hat Jemand  eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.

Am besten doch einen 2,10 m hohen Zaun um den Garten bauen.
Oder den Kater eben rumlaufen lassen. Ein einzelner Kater wird sowieso nicht glücklich, wenn er nicht stromern darf. Warum soll er es denn nicht?

Viele Grüße

Hallo,

leider hast Du nicht geschrieben, aus welchem Material der Meterzaun ist …
Im Zweifelsfall auf Eurer Seite vor dem Zaun eine hohe Hecke pflanzen ?
Dann sieht man auch den Zaun nicht … denkt aber an die Abstände zu Nachbars Grenze (Achtung: bundesland Spezifisches Nachbarschaftsrecht !!)

Am besten doch einen 2,10 m hohen Zaun um den Garten bauen.

Und das soll eine Katze aufhalten, sorry die Mühe kann man sich sparen.

Der Plem

2 Like

Hi,
zusätzlich ein katzennetz spannen.

Darf man zusätzlich zum Zaun machen.

Grüße
miamei

Hallo

Am besten doch einen 2,10 m hohen Zaun um den Garten bauen.

Und das soll eine Katze aufhalten, sorry die Mühe kann man sich sparen.

Dann muss man halt einen ganz glatten Zaun hinstellen, auf den man nicht klettern kann. Vielleicht aus Blech? Oder eine Mauer? - Oder oben drüber ein Gitter spannen. Wenn der Zaun so hoch ist, kann man ja wenigstens darunter rumlaufen.

Eigentlich meine ich das aber nicht so ernst, ich wollte eigentlich eher damit ausdrücken, dass es nicht wirklich geht. Wer will denn auch schon einen 2,10 hohen Zaun um sein Grundstück haben.

Viele Grüße

Hi,

wo ist das Problem? Lass` doch den Kater herumstromern. Das Einzige was Ihr dann regelmäßig machen müsst ist, ihm die Knoten aus dem Pelz schneiden, Zecken entfernen und die ausgefransten Ohren desinfizieren.

Gruß vom Raben

zusätzlich ein katzennetz spannen.

Darf man zusätzlich zum Zaun machen.

Hallo Miamei.

Ich glaube das hilft nur. wenn es oben zu ist.

Mein Kater, Gott hab ihn selig hat jedenfalls jeden Maschendrahtzaun mühelos überklettert.

Vielleicht hilft es ja, wenn es oben nach innen eingebogen ist, das wäre aber viel Aufwand.

Oder man muss den ganzen Garten überspannen. :frowning:

Gruß, Nemo.

Wer will denn auch schon einen 2,10 hohen Zaun um sein
Grundstück haben.

Ich! Am besten blick- und schalldicht, :frowning:

Gruß, Nemo.

Hallo.

Bau ihm eine schöne große Voliere, am besten mit Anschluss ans Haus. Wenn er eh nur in den Garten darf, kann es ihm ja egal sein. Hauptsache Sonne, Wind und Regen.

Etwas anderes wird kaum gehen.

Gruß, Nemo.

… und Angst haben, ob er wiederkommt. Rassekatzen werden tatsächlich verhältnismäßig häufig gestohlen, da hätte ich auch Angst.

Seit ich einen Partner mit Katzenallergie habe (sehr traurig) ist das eh nicht mehr mein Problem, aber früher hatte ich mit Bedacht nur Haus- Hof und Wiesenkatzen, unter anderem aus ebendiesem Grund.

Unser Nachbar konnte seine Maine Coon, die ihr Leben quasi draußen verbringt, bereits einmal retten - er hatte die Diebe auf frischer Tat erwischt.

Gruß,
Inka

Hi,
es gibt für Katzennetze abgewinkelte Stangen so dass es oben einen Überhang gibt über die die Katze nicht drüber kommt, ähnlich wie bei Hohen Sicherheitszäunen

Grüße
miamei

Hi,

doch, gibt es. Den Filzbock einfach gehen lassen.
Und außerdem wer glaubt schon die Märchen über die Katzenfänger und wer will schon so eine degenerierte Katze klauen.

Gruß vom Raben

2 Like

Wer will denn auch schon einen 2,10 hohen Zaun um sein Grundstück haben.

Ich! Am besten blick- und schalldicht, :frowning:

Oh! Was ist da los in der Nachbarschaft?

Viele Grüße

Ich! Am besten blick- und schalldicht, :frowning:

Oh! Was ist da los in der Nachbarschaft?

Die wagen es unter der Woche um 18:00 Rasen zu mähen!

Der Plem