Kater trinkt zu wenig

Unser Kater trinkt zu wenig Wasser fast gar nichts er frißt Naßfutter und Trockenfutter
Was tun wenn er zu wenig trinkt was kann ich da machen
Tiere trocknen doch sonst aus oder?
Wenn ich ihm Katzenmilch hin stelle das trinkt er sofort verdünne ich die Katzenmilch mit Wasser rührt er es auch nicht an
Was kann ich tun,das er mehr trinkt bitte helfen sie mir denn mein Kater hat auch chronischen Katzenschnupfen

Hi,

mach Dir keine Gedanken! Die Katze trinkt soviel wie sie braucht. Durch das Nassfutter wird sie genug Flüssigkeit zu sich nehmen.
Stell dem Tierchen hin und wieder ein wenig Milch hin - weniger wegen der Flüssigkeit als viel mehr als Leckerchen.

Du kannst es natürlich auch mal mit ganz stark verdünntem Kräutertee versuchen.

Nebenbei: Wenn es ein Freigänger ist, wird das Tierchen außerhalb des Hauses ein Wasserquelle haben. Es ist nämlich nicht wirklich so, dass Katzen frisches Wasser aus der Leitung gern haben - das Pfützenwasser im Wald ist meist sehr viel leckerer…

Gruss

Hallo,

mag er Tunfisch? Dann gib mal etwas Saft aus einer Dose „im eigenen Saft“ dazu und guck, ob er das trinkt.

Trinkbrunnen animieren auch oft…

http://www.keramik-im-hof.de/

Alles Gute
Margit

Hallo,

manche mögen kein frisches Wasser.
Schon mal Blumenvasen oder Blumentöpfe kontrolliert?
Vieleicht holt er sich dort die Flüssigkeiten!

VG René

Ein Thema für sich!

Hallo Sabine,

was hab ich alles ausprobiert! Leitungswasser abgestanden, Leitungswasser frisch, stilles Wasser aus der Flasche, Wasser mit Blubber aus der Flasche, kannste alles vergessen. Zumindest bei meinem Katzenvieh.
Als ich ihn dann gesehen habe, wie er aus einer Blechverkleidung am Balkon Regenwasser geschlabbert hat, habe ich aufgegeben. Und besonders gut zu schmecken scheint`s, wenn ein Vogel reinge… hat!
Pfui, Deibel!
Ich stell ihm jetzt jeden Tag eine frische Schale Leitungswasser hin und er soll machen was er will - und das tut er auch. Milch würde ich gar nicht verfüttern und Katzenmilch auch nur ab und zu.
Gedanken mache ich mir erst , wenn sich das Trinkverhalten/Urinabsatz signifikant verändert.

Gruß

Tobleroni

Hi

Unser Kater trinkt zu wenig Wasser fast gar nichts er frißt
Naßfutter und Trockenfutter

Aus dem Naßfutter holt sich eine Katze auch eine Menge Flüssigkeit, wirklich problematisch ist es aber, wenn er hauptsächlich Trockenfutter frißt

Meine Katze verweigerte übrigens auch alle Trinkstellen, die für sie gedacht waren.
Den Zimmerbrunnen nutze sie allerdings sehr gerne, um an Wasser zu kommen.

Gruß
Edith

Hi,

Wassernapf vom Freßnapf wegstellen.

Gefressen wird bei uns in der Küche, Wasser gibts in der gefliesten Diele und im Bad (Da steht keine Katzentoilette)
Zusätzlich stehen immer die Toilettendeckel offen (seufz)

Seitdem Wasser und Fressen getrennt sind, haben wir kein Trinkproblem mehr.

Grüße
miamei