Katerchen mit FIP

Hallo,

mein 2-jähriges Katerle leidet, laut Bluttest beim Tierarzt, an FIP ( Blutwert 1:200 ). Er hat schon seit er bei uns lebt Durchfall. Ansonsten ist er richtig fit und sieht ganz gesund aus. Ich habe auch noch eine zweite Katze ( seit ca. 1 Jahr ), die sich aber nicht angesteckt hat. Sie ist inzwischen geimpft gegen FIP. Beide Tiere sind reine Hauskatzen, haben früher aber auf der Straße gelebt.

Nun meine Fragen: Was kann man tun, damit sich der Ausbruch der eigentlichen Krankheit soweit wie möglich verzögert und wie kann man den Kater möglichst schonen ( z.B mit Diät-Nahrung oder so ).Besteht eine Gefahr für meine andere Katze?

Vielleicht könnt ihr mir auch eigene Erfahrungen berichten. Wäre sehr nett!

Danke.

Nadine

Hallo,

mein 2-jähriges Katerle leidet, laut Bluttest beim Tierarzt,
an FIP ( Blutwert 1:200 ).

Nun, wenn unser Tierarzt recht hat, leidet unsere Katze auch an FIP. Die Diagnose ist 3 Jahre her und unserem Kätzchen geht es bestens. Nicht eine Spur von Krankheit - ohne jede Diät oder besondere Rücksichtnahme. Das halte ich auch für falsch. Die Tierchen wissen besser als Du und ich, was sie sich zumuten können und was nicht. Hab ihn lieb und fertig.

Gruß Heike