Katze baden?

Hi ihr lieben,

ich habe da ein "Problemchen"mit unserer Katze (4j).

Nun zur Katze,ich habe die Katze im Alter von ca.10 Tagen gefunden,sie wurde von mir gefüttert und von unserer Hündin umsorgt.

Nun ja,manchmal denke ich, das unsere Katze gar nicht weiss das sie eine Katze ist.

Sie jagt z.B.andere Katzen,hockt sich auf den Rasen um ihren Haufen zu machen,im Katzenklo wird nie irgendwas verbuddelt(Katzenstreu schliesse ich aus),geht wie ein Hund bei Fuss gassi,u.s.w

Doch das eigentliche Problem sie rammelt sich in jeden Dreckhaufen,auch in z.B.Vogelkot…;o(

So sieht sie auch aus…putzen tut sie nur ab und an ihre Pfoten,der Rest…*seufz

Jetzt habe ich überlegt die Katze mal zu baden.

1.Wird sie es mir jemals verzeihen?(wasserscheu ist sie)

2.Welches Shampoo kann ich verwenden,Babyshampoo,Hundeshampoo oder gibt es für Katzen extra was?

Wenn ja,wie heißt es.

Danke schön.

LG Biene

Hallo,

Jetzt habe ich überlegt die Katze mal zu baden.

1.Wird sie es mir jemals verzeihen?(wasserscheu ist sie)

Katzen sind da eigentlich nicht nachtragend. Ihre Wut wird wahrscheinlich schneller verfliegen als deine Verletztungen verheilen werden =:wink:

Ich habe ein mal unsere Katze gebadet. Ich haette auch versuchen koennen das kleine Messer im Mixer mit den Fingern anzuhalten!

2.Welches Shampoo kann ich verwenden,Babyshampoo,Hundeshampoo
oder gibt es für Katzen extra was?

Es gibt extra Shampoo fuer Katzen (google mal nach „Katzenshampoo“), wir hatten damals eins von Gimpet aus dem oertlichen Zoofachhandel. Ob auch „Menschenshampoo“ geht weiss ich nicht zu beurteilen.

Aber ist es denn wirklich so schlimm? Bei unseren reicht meistens Ausbuersten und gut ists. Damit bekommt man die Verschmutzungen raus und der „Gestank“ ist eh jeder Katze eigen (von Krankheit abgesehen).

Eine Seite zum Thema: http://www.ciara.de/katzen_baden.html

Ciao! Bjoern

Hi Bjoern,

Katzen sind da eigentlich nicht nachtragend.

Gut.

Ihre Wut wird
wahrscheinlich schneller verfliegen als deine Verletztungen
verheilen werden =:wink:

Ja,ich habe mir schon überlegt, ob ich mir Kettenhandschuhe + Hemd von einen Schlachter ausleihe.;o)

Ich habe ein mal unsere Katze gebadet. Ich haette auch
versuchen koennen das kleine Messer im Mixer mit den Fingern
anzuhalten!

Aha ;o( Das dachte ich mir und Wunden hab ich auch so schon öfter,sie ist nämlich bissig.

Aber sie kann durch aus auch verschmust und schnurrig sein.;o)Bevorzug kommt sie Abends in mein Bett um auf mir zu trittel…und bei diesen Gestank…gut ich mag meine Katze ja auch…nur es fällt zur Zeit schwer sie lieb und nett zu kraulen.

2.Welches Shampoo kann ich verwenden,Babyshampoo,Hundeshampoo
oder gibt es für Katzen extra was?

Es gibt extra Shampoo fuer Katzen (google mal nach
„Katzenshampoo“), wir hatten damals eins von Gimpet aus dem
oertlichen Zoofachhandel.

Gut werde ich tun.

Ob auch „Menschenshampoo“ geht weiss
ich nicht zu beurteilen.

Lieber nicht,denke ich.

Aber ist es denn wirklich so schlimm?

Ja…sie hat sich gestern wohl irgendwo auf einer Miste gewelzt.;o(
Hab sie gestern schon mit Waschlappen gewaschen und gebürstet.Stinken tut sie immer noch.*seufz

Bei unseren reicht
meistens Ausbuersten und gut ists. Damit bekommt man die
Verschmutzungen raus und der „Gestank“ ist eh jeder Katze
eigen (von Krankheit abgesehen).

Jauchegestank.

Eine Seite zum Thema: http://www.ciara.de/katzen_baden.html

Also das mit den reinlichen Tier…trifft auf unsere Katze in keinsterweise zu.;o(

Ich glaube ich lasse das mit den Baden,werde sie täglich waschen und darauf hoffen das sie irgendwann ausgemuffelt ist.;o(

Weiss jemand rein Zufällig wie lange Jauchegestank anhält?

LG Biene

2 Like

hi

Ihre Wut wird
wahrscheinlich schneller verfliegen als deine Verletztungen
verheilen werden =:wink:

Ja,ich habe mir schon überlegt, ob ich mir Kettenhandschuhe +
Hemd von einen Schlachter ausleihe.;o)

besser wäre das ;o)

Hab sie gestern schon mit Waschlappen gewaschen und
gebürstet.Stinken tut sie immer noch.*seufz

Jauchegestank.

*kicher* *räusper* sorry :-\ *prust* …o.k.

Also das mit den reinlichen Tier…trifft auf
unsere Katze in keinsterweise zu.;o(

ja nun, sie hat zu früh ihre Mutter verloren … von der Mutter hätte sie gelernt sich zu „waschen“ :-\ evtl. lernt sie es noch bei dir indem du sie nach jeder Mahlzeit mit einem leicht feuchten Waschlappen ab"leckst" ?

Weiss jemand rein Zufällig wie lange Jauchegestank anhält?

1 - 2 Tage - jauche ist wasserlöslich ;o)

LG Hexerl

1 Like

wissenswertes zur katzenpflege :wink:

http://www.annjabusch.de/Katzenpflege.pdf

schöne grüße
ann

Hi Ann,

ah ein gutes altes Handbuch zur Katzenpflege aus deiner Jugendzeit*freu

Danke schön.;o)

Das „Stinktier“ liegt oben auf der Heizung zum trocknen,nee nix gebadet,nur mit Waschlappen und Wasser mit Tropfen Nerz-Shampoo(von Hund) als Deo „abgeleckt“.;o) Frisch gebürstet( allerdings mit Babybürste)iss sie auch,Ohren und Augen sind sauber so wie immer.

Sie sieht richtig Edel aus.

Nur stinken tut sie immer noch…aber nicht mehr ganz so schlimm.

LG Biene

Hallo,
als unser Tigger es geschafft hat sich bei der 10 minütigen Autofahrt in seiner Transportbox in die Pelzhosen zu machen, haben wir ihn in der Transportbox in die Dusche gestellt.
Es hat ihm nicht gefallen, das ist klar, aber das hätte es ihm auch nicht ohne Box. So bekommst du zwar kein Shampoo an die Katze aber nass und du bleibst ohne Kratzer.

Nur mal so ein Gedanke.
Grüße
T.
PS: Er war am nächsten Morgen schon wieder, als wäre nichts geschehen. Da ist nichts mit nachtragend.

Hi

So bekommst du zwar kein Shampoo an die
Katze aber nass und du bleibst ohne Kratzer.

Na da kann man ja die Dusche aus machen, Katze raus lassen, einshampoonieren, Katze wieder rein und abduschen :wink:

Allerdings hege ich Zweifel das die Box danach noch freiwillig und ruhig betreten wird und zwecks Tierarzt könnte es da später zu Problemen kommen.

Ich hab meine beiden wochenlang extra die Box schmackhaft gemacht damit sie nicht Angst haben auch mal in der Box eingesperrt zu sein und da schon anfange unter Stress zu leiden (hat übrigens funktioniert).

Ob Jauchegestank weggeht nach einmal baden…
Ich bin als Kind mal in Jauche geschmissen worden.
Meine Klamotten wurden gleich weggeschmissen und selbst nach 3x duschen roch man es immernoch :frowning:

Und wenn die Katze so ein Dreckspatz ist dann wird sie das wohl noch öfters machen und man wird öfters vor dem Stinkeproblem stehen.
Von daher vielleicht mal versuchen der Katze doch ein wenig Reinlichkeit beizubringen.

MfG
Lilly

genau

ah ein gutes altes Handbuch zur Katzenpflege aus deiner
Jugendzeit*freu

jou, und meine tochter musste dafür mit katze modell stehen :smile:

Hi Ann,

ah ein gutes altes Handbuch zur Katzenpflege aus deiner
Jugendzeit*freu

jou, und meine tochter musste dafür mit katze modell stehen

-)

Aber sach mal gibbets diese Spezialbürsten für Katzen noch?*g

LG Biene

Hi Lillian,

So bekommst du zwar kein Shampoo an die
Katze aber nass und du bleibst ohne Kratzer.

Na da kann man ja die Dusche aus machen, Katze raus lassen,
einshampoonieren, Katze wieder rein und abduschen :wink:

Allerdings hege ich Zweifel das die Box danach noch freiwillig
und ruhig betreten wird und zwecks Tierarzt könnte es da
später zu Problemen kommen.

Nun,ich hab zwar ne Plastiktransportbox,aber wie du schon sagst,dann würde sie da wohl nicht mehr so gerne reingehen.Sie kennt die Box schon aus Babytagen,da ich mit ihr öfter zum Tierarzt mußte.Und das will ich nicht versauen…

Ob Jauchegestank weggeht nach einmal baden…
Ich bin als Kind mal in Jauche geschmissen worden.
Meine Klamotten wurden gleich weggeschmissen und selbst nach
3x duschen roch man es immernoch :frowning:

Ja,iss mir als Kind auch passiert,ich stank ca.ne Woche trotz duschen.

Ich habe meine Katze gestern noch mit Babypuder bestäubt und gebürstet,der Gestank ist so ein bissel übertüncht.

Und wenn die Katze so ein Dreckspatz ist dann wird sie das
wohl noch öfters machen und man wird öfters vor dem
Stinkeproblem stehen.

Dieses extreme stinken ist das erstemal,ansonsten geht es Humaner zu,mal Vogelkot ins Fell geschmiert,das weiße Fell grau gerammelt,Schmiere im Fell…;o/
Sie sieht etwas auf der Erde und rammelt drin rum…*seufz

Von daher vielleicht mal versuchen der Katze doch ein wenig
Reinlichkeit beizubringen.

Wie macht man das?

Also Katze wurde als Baby von mir mit Waschlappen"geleckt" und vom Hund abgeleckt.

Stuben rein war sie schon sehr früh,das habe ich ihr gezeigt,ja auch das zu buddeln,aber das war nie so ihr Fall…das ist auch nicht so ein Problem.

Das Problem ist einfach,das ihre „Mutter“ unsere Hundin,ein anderes Vorbild war, als eine richtige Katzenmutter und ich weiss ehrlich nicht wie man einer Katze bei bringt sich zu putzen…*hm

Es gibt auch Vorteile ,sie hat erst einmal in ihren Leben gebrochen…

Wie bringt man einer Katze das bei?

LG Biene

Aber sach mal gibbets diese Spezialbürsten für Katzen noch?*g

da müsste ich meine großmutter mal fragen … :wink:

Jauchegestank.

In Amerika wird Besitzern, deren Katze Bekanntschaft mit einem Stinktier gemacht hat, empfohlen die Katze mit Tomatensaft zu waschen (und danach natürlich noch mal die Tomaten auswaschen :wink: ) … keine Ahnung obs auch hier hilft, aber ich glaube, der Stinktiergeruch ist ähnlich unangenehm…