Katze hat nassen Hintern

Hallo!

Ich besitze 2 Wohnungskatzen.
Die Eine lässt sich sehr gerne auf den Arm nehmen, die Andere nicht ganz sooooo gerne.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Katze, die nicht so gerne auf den Arm genommen wird, immer einen ganz nassen Hintern hat.
Ab und zu Tropft auch mal etwas durchsichtiges heraus, wenn ich sie auf dem Arm habe. Meine Hand ist hinterher oft nass.
Was kann das sein?
Ist das Aufregungsbedingt?

LG und danke für eure Hilfe. Würde mich echt sehr interessieren, ob ihr so etwas bei euren Katzen auch mal festgestellt habt.

Nine

.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Katze, die nicht so
gerne auf den Arm genommen wird, immer einen ganz nassen
Hintern hat.
Ab und zu Tropft auch mal etwas durchsichtiges heraus, wenn
ich sie auf dem Arm habe. Meine Hand ist hinterher oft nass.
Was kann das sein?
Ist das Aufregungsbedingt?

Katzen mit nassem Hinterteil gibt es nicht - wenn sie gesund sind.

Bei einem kater würde ich an eine Überlaufblase denken, bei einer Katze auch, etwa im Rahmen von Blasensteinen.

Nun - wie dem auch sei: Das ist ein dringender Fall füt den Tierarzt!