Katze macht in Nachbars Garten

Hallo, ich bin total ratlos, meine 2 Katzen erledigen Ihre Geschäfte in Nachbars Garten. Trotz das immer 2 saubere Katzenklos vorhanden sind.
Ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar gute Tipps geben …

Hallo,

Du kannst mit deinen Katzen mal ein ernstes Wörtchen reden, vielleicht hilft das ja :wink:
Nein, mal im ernst.
Katzen lassen sich nun mal nicht von Menschen vorschreiben wo sie hin machen wollen.Auch nutzen viele Freigängerkatzen die im Haus vorhandenen Klos nur noch selten.
Viel wirst du dagegen nicht tun können, also quasi gar nichts.
Wenn dein Nachbar sich darüber beschwert, würde ich anbieten das Geschäft zu beseitigen.

Du könntest in deinem eigenen Garten eine lockere Sandfläche anlegen und hoffe das deine Katze diesen dann bevorzugen, aber eine Garantie gibt es dafür nicht.

Grüße
Silja

Moin!

Hallo, ich bin total ratlos, meine 2 Katzen erledigen Ihre
Geschäfte in Nachbars Garten. Trotz das immer 2 saubere
Katzenklos vorhanden sind.

Katzen sind ein Teil der Natur, und zu ihrem natürlichen Leben gehört es, in der Natur ihr Geschäft zu machen und zu verbuddeln.
Katzenklos sind nicht natürlich, und wenn die Katze die Wahl hat, wird sie sich für ihre natürlichen Instinkte entscheiden.

Der Nachbar kann das nicht verhindern, genauso wenig wie er verhindern könnte, dass auch Vögel in seinen Garten scheißen oder in seiner Dachrinne nisten oder Schnecken an seinem Salat knabbern.

Ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar gute Tipps geben …

Ja, akzeptiere die Natur so, wie sie ist.

Gruß, Fo

Du scheinst nicht [hören]zu wissen[wollen], wie abartig ein von Katzen vollgepisster Garten o.ä. stinkt.

Wenn man damit die Menschen in der Umgebung belästigt, muss man die Katzen abschaffen.

1 Like

Hallo,

in den FAQ findet sich folgender Link zu Tipps: http://www.krautundrueben.de/katzen-garten

Grüße

Billi

Habe ja eigentlich nicht schon wieder Lust auf so eine dämliche Diskussion, aber ich fühle mich extrem belästigt durch die von Menschen vollgepisten, stinkenden Bahnhöfe (wohlgemerkt nicht Bahnhofstoiletten!) und von Menschen vollgepisten und gekackten Raststätten an den Autobahnen.
Müssen wir denn dann jetzt die Menschen abschaffen?

Gruß Inge

6 Like

Pferdeäpfel vs. Glühbirnen

Bahnhöfe

und

Raststätten

kannst du meiden.

Desweiteren frage ich mich, wo du lebst. Raststättentoiletten sind tipptopp sauber (meist Sanifair-Systeme) und Bahnhöfe sind öffentlich zugänglich. Da kann man halt nicht verhindern, dass sich Leute aller Formen und Farben erleichtern.

Ein Bahnhof ist ja, ich hoffe es zumindest, für dich kein Daueraufenthaltsort.

In meinem Garten hingegen will ich mich erholen, Kind soll da spielen, Sonnenbäder genommen werden, Kräuterbeete haben und das möchte ich alles nicht von Dreckskatzen vollgeschissen und gepinkelt haben.

2 Like

In meinem Garten hingegen will ich mich erholen, Kind soll da
spielen, Sonnenbäder genommen werden, Kräuterbeete haben und
das möchte ich alles nicht von Dreckskatzen vollgeschissen und
gepinkelt haben.

Dann setze endlich die hier schon hundertfach gegebenen Ratschläge (siehe z.B. http://www.krautundrueben.de/katzen-garten) um und fange nicht schon wieder eine vollkommen überflüsige Off-Topic-Diskussion an.

2 Like

Bahnhöfe

und

Raststätten

kannst du meiden.

wenn ich gezwungen bin, mit dem Zug zu fahren, nein. Aaaber Menschen haben die Wahl, Toiletten zu benutzen, was sie aber nicht machen, weil sie zu faul sind, ein paar Meter zu laufen oder sie sich davor ekeln, die von anderen Menschen versauten Toiletten zu benutzen.

Desweiteren frage ich mich, wo du lebst. Raststättentoiletten
sind tipptopp sauber (meist Sanifair-Systeme) und Bahnhöfe
sind öffentlich zugänglich. Da kann man halt nicht verhindern,
dass sich Leute aller Formen und Farben erleichtern.

sauber ist nur ein Bruchteil der Toiletten auf Raststätten, nämlich an den ganz großen. Aber darf man sich nicht die Beine abseitz des direkten Asphalts vertreten, weil da alle hinmachen.

Warum muss ich bei Menschen tolerieren, wenn sie z.B. in Bahnhöfe pinkeln, wenn ich bei Katzen verlange, dass sie ihr Geschäft schön brav bei Halters Katzenklo machen? Ich dachte, der Mensch sei das denkende und intelligente Wesen, welches in der Lage ist, eine Toilette zu benutzen?

Wo ich lebe? Selbst unser Bahnhof einer ländlichen Gemeinde stinkt zum Gott erbarmen. Lange nicht mehr Bahn gefahren, oder? Sogar in der Bahn stinkt es teilweise so, als wäre die eine oder andere Ecke durchaus schon mal als Klo benutzt worden, wenn die Bahn z.B. nachts fast leer ist.

Ein Bahnhof ist ja, ich hoffe es zumindest, für dich kein
Daueraufenthaltsort.

nein, aber es soll Leute geben, die sich durchaus 1-2 Stunden am Tag auf Bahnhöfen und in der Bahn aufhalten müssen.

In meinem Garten hingegen will ich mich erholen, Kind soll da
spielen, Sonnenbäder genommen werden, Kräuterbeete haben und
das möchte ich alles nicht von Dreckskatzen vollgeschissen und
gepinkelt haben.

ja, ja, die alte Leier. Wie oft hat eine Katze bereits in Deinen Garten gemacht? Obwohl wir seit 22 Jahren in (3 verschiedenen) Reihenhaussiedlungen gewohnt haben, mit mehreren Katzen in der Nachbarschaft, habe ich noch nicht ein einziges Mal einen Haufen in der Sandkiste oder im Beet im Garten gefunden. Lediglich im Vorgarten haben Katzen sehr vereinzelt (hochgerechnet vielleicht 2 mal im Jahr) einen Haufen ins Beet gesetzt.

Wenn Dein kleiner Sohn das erste mal sagt: Miau Ei machen!, dann wirst Du ja vielleicht anders darüber denken. Es ist großartig wenn Kinder Tiere in ihrer Umgebung haben und mit ihnen aufwachsen dürfen.

Gruß Inge

4 Like

Hallo!

meine 2 Katzen erledigen Ihre Geschäfte in Nachbars Garten.

Ja, es ist ein Elend! Igel, Fuchs, Marder, Iltis, Ratten, Waschbären, Mäuse, Schlangen, Dutzende Vogelarten und ungezählte durch die Gegend streunende Katzen - keines dieser vielen Viecher trägt ein Beutelchen zum Einsammeln seiner Hinterlassenschaften mit sich. Von Regenwürmern, Bienen und Wespen, allem möglichen Krabbelgetier und Milliarden Bakterien ganz zu schweigen. Nicht nur, daß sie alles vollkacken, die schöne Gartenerde besteht zum großen Teil aus Ausscheidungen irgendwelcher Lebewesen. Damit nicht genug, sterben die Viecher auch einfach so, liegen dann tot herum, bis ihr Kadaver von anderen Viechern verputzt und bald darauf ausgekackt wird.

Das Problem sind nicht die auf jedem Quadratmeter existierenden Millionen Lebewesen, von denen jedes Einzelne einen Stoffwechsel hat und Ausscheidungen produziert, das Problem sind von ihren natürlichen Lebensgrundlagen entfremdete Menschen. Die Natur besteht nicht aus Sagrotan-gereinigten Flächen, die Natur besteht im wörtlichen Sinn zum großen Teil aus Scheiße und ist von Scheiße bedeckt. Auch jeder einzelne Mensch!

Deutlich genug? Nein, ich will dir nicht auf den Schlips treten, kann nur versuchen, dir die Vorgänge der Natur etwas näher zu bringen.

Gruß
Wolfgang

Warum muss ich bei Menschen tolerieren, wenn sie z.B. in
Bahnhöfe pinkeln

Das toleriert auch niemand bei Menschen und steht unter Strafe.

Der Plem

2 Like

die Millionen von Wasserbewohnern, die ihre Exkremente einfach ins Wasser… - und wir schwimmen dann irgendwann im Meer / See.

Bah, pfuideibel!

Gruß
Tina

2 Like

Hallo Wolfgang,

prinzipiell pflichte ich dir bei, wundere mich allerdings ob der höchst unterschiedlichen Maßstäbe, die an Katzen und Hunde diesbezüglich angelegt werden.

Unseren Hund hätte man wie eine „Freigängerkatze“ händeln können, aber ich fürchte, das hätte in Bezug auf die Hinterlassenschaften einigen Ärger in der Nachbarschaft gegeben.

Ich selbst mag definitiv keine Hunde- oder Katzensch… in meinem Garten oder Vorgarten, frage mich aber seit jeher, warum man Hunde und Katzen diesbezüglich so unterschiedlich tolerant behandelt - von der Besteuerung mal ganz abgesehen …

LG
sine

1 Like

Hallo,

zum Thema Hunde- und Katzenk**** en Zitat von Paul Gallico:

There is the little matter of disposal of droppings in which the cat is far ahead of its rivals. The dog is somehow thrilled by what he or any of his friends have produced, hates to leave it, adores smelling it, and sometimes eats it…The cat covers it up if he can…

Beste Grüße

Billi

Hallo Sine!

… wundere mich allerdings ob
der höchst unterschiedlichen Maßstäbe, die an Katzen und Hunde
diesbezüglich angelegt werden.

Ein Zaun drumherum und schon weiß der Hund, wohin er gehört. Es bleibt ihm gar nichts anderes übrig. Aber für eine Katze ist ein Zaun auch gerne 2 m hoch ein schöner Aussichtspunkt oder eine Kletterübung zum Anwärmen, jedenfalls kein Hindernis.

Ich selbst mag definitiv keine Hunde- oder Katzensch… in
meinem Garten oder Vorgarten…

Wer mag das schon, zumal auf winzigen Grundstücken mit noch winzigeren Gärten. Es gibt aber nun mal Dinge, mit denen man sich tunlichst abfindet, weil sie sich nicht ändern lassen.

Statt sich zu ärgern, könnte man ein Interessengebiet daraus machen. Studiere, wie lange es dauert, bis sich Fliegen über einen frisch gekackten Haufen hermachen. Es dauert gar nicht lange, bis da richtig Leben drin ist. Studiere weiter, wie lange der Haufen als solcher erkennbar ist und führe die Studien fort, indem du Niederschläge und deren Einfluß auf das Verschwinden des Haufens protokollierst. Das Ganze natürlich ergänzt mit großformatigen Fotos der spannenden Vorgänge. Dabei kannst du nur hoffen, daß nicht zwischendurch jemand 'reintritt, das schöne Studienobjekt zerstört und auf dem Teppich im Wohnzimmer verteilt. In solchem Fall fängst du von vorne an, lockst alle Miezen der Nachbarschaft herbei und hoffst, daß eine von ihnen alsbald ein fotogenes Häufchen setzt.

von der Besteuerung mal ganz abgesehen

Bringe den Bürgermeister nicht auf dumme Gedanken!

Gruß
Wolfgang

2 Like

zum Thema Hunde- und Katzenk**** en Zitat von Paul Gallico:

Hier mal ein Zitat von Plemtau:
Hunde und Katzankacke alles gleich schlimmmmm!

Der Plem

2 Like

Hund und Katz
wenn ich eure Liebeleien manchmal so mitlese, denke ich, ihr seid ein altes Ehepaar

Na ja, kann ja noch werden
w-w-w hat ja angeblich schon so manche Beziehung hervorgebracht

wenn ich eure Liebeleien manchmal so mitlese, denke ich, ihr
seid ein altes Ehepaar

Ist das so in deiner Ehe?

Bei mir nicht, der Plem

Katz und Maus
huch, jetzt sind wir vom Thema abgekommen - ich glaub die Katze kackt schon wieder

grad jetzt in Nachbars Garten

Wenn ich der Frager wär, wüsste ich mich zu ‚verteidigen‘

Ich schrieb das schon öfter hier.
Mit Paketklebeband. Aber das ist gemein zu den Katzen

wenn ich gezwungen bin, mit dem Zug zu fahren, nein. Aaaber
Menschen haben die Wahl, Toiletten zu benutzen, was sie aber
nicht machen, weil sie zu faul sind, ein paar Meter zu laufen
oder sie sich davor ekeln, die von anderen Menschen versauten
Toiletten zu benutzen.

Wenn ich mal auf Bahnhöfen weilen musste, roch es allenfalls in den Unterführungen nach Urin. In der Halle jedenfalls nicht.

sauber ist nur ein Bruchteil der Toiletten auf Raststätten,

Ich kenne deutschlandweit keine einzige Raststätte, wo die sanitären Einrichtungen dreckig seien.

Weil sich der deutsche Arbeitslose zu fein ist für solche niederen Tätigkeiten und es ihm offensichtlich viel zu gut geht, sorgen dort Polen für tipptopp Sauberkeit, ohne jemals unfreundlich zu sein.

In Österreich verhält es sich ebenso und selbst italienische Raststättenklos sind mittlerweile sauber, jedenfalls bis Rom. Südlicher hatte ich in den letzten Jahren keine Gelegenheit, dies zu testen.

Warum muss ich bei Menschen tolerieren, wenn sie z.B. in
Bahnhöfe pinkeln, wenn ich bei Katzen verlange, dass sie ihr
Geschäft schön brav bei Halters Katzenklo machen? Ich dachte,
der Mensch sei das denkende und intelligente Wesen, welches in
der Lage ist, eine Toilette zu benutzen?

Man darf sich noch darüber aufregen, dass Katzenpisse stinkt?

Auch wenn es nicht politisch korrekt ist?

Wo ich lebe? Selbst unser Bahnhof einer ländlichen Gemeinde
stinkt zum Gott erbarmen.

Dann kauf dir ein Auto und mach den Führerschein.

Lange nicht mehr Bahn gefahren,
oder?

Am 30.12.
2007. Da stank es aber nirgendwo.

Sogar in der Bahn stinkt es teilweise so, als wäre die
eine oder andere Ecke durchaus schon mal als Klo benutzt
worden, wenn die Bahn z.B. nachts fast leer ist.

Naja, vielleicht in deiner Gegend. Sauberkeit ist ja auch ein bisschen Mentalitätsfrage.

Ein Bahnhof ist ja, ich hoffe es zumindest, für dich kein
Daueraufenthaltsort.

nein, aber es soll Leute geben, die sich durchaus 1-2 Stunden
am Tag auf Bahnhöfen und in der Bahn aufhalten müssen.

Dann mach dir doch was in die Nase.

In meinem Garten hingegen will ich mich erholen, Kind soll da
spielen, Sonnenbäder genommen werden, Kräuterbeete haben und
das möchte ich alles nicht von Dreckskatzen vollgeschissen und
gepinkelt haben.

ja, ja, die alte Leier. Wie oft hat eine Katze bereits in
Deinen Garten gemacht?

Der gesamte Garten meiner Eltern stinkt nach Katzenpisse.

Obwohl wir seit 22 Jahren in (3
verschiedenen) Reihenhaussiedlungen gewohnt haben, mit
mehreren Katzen in der Nachbarschaft, habe ich noch nicht ein
einziges Mal einen Haufen in der Sandkiste oder im Beet im
Garten gefunden. Lediglich im Vorgarten haben Katzen sehr
vereinzelt (hochgerechnet vielleicht 2 mal im Jahr) einen
Haufen ins Beet gesetzt.

Wenn du Zeit hast, darüber Buch zu führen …

Wenn Dein kleiner Sohn das erste mal sagt: Miau Ei machen!,

Nein, der wird sagen: „Sofern es mir gestattet wird, ziehe ich in Erwägung, die Katze trotz unbekannter Herkunft, Parasitenbefall und unklarem Gesundheitsstatus mit sofortiger Wirkung zu liebkosen.“

dann wirst Du ja vielleicht anders darüber denken. Es ist
großartig wenn Kinder Tiere in ihrer Umgebung haben und mit
ihnen aufwachsen dürfen.

Ja, mit Katzenscheiße im Sandkasten spielen. Fördert die Kreativität.

3 Like