Katze macht in Nachbars Garten

Hallo, ich bin total ratlos, meine 2 Katzen erledigen Ihre Geschäfte in Nachbars Garten. Trotz das immer 2 saubere Katzenklos vorhanden sind.
Ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar gute Tipps geben …

Hallo, Babsy 001 ! Daran wird sich wohl auch nichts ändern. Deine Miezen haben eben beschlossen, dass sich das Erdreich in Nachbars Garten viel viel besser zum Scharren usw. eigenet. Ich gebe Dir aber folgenden Tipp und dabei gehe ich davon aus, dass Du auch einen Garten hast: Such eine schöne geschützte Stelle in Deinem Garten aus und lock Deine Miezen zu Dir. Dann machst Du ein großen Gewese mit der Lockerung des Bodens und Einarbeitung von Sand. Das muss richtig interessant sein für Deine Miezen. Dann scharrst Du mit der Hand drin rum. Wenn Du pfiffige Miezen hast und alles klappt wie es soll, dann wird zumindest einer der Beiden reinpillern. Dafür gibt es natürlich ein Leckerlie. Deine Nachbarn sollten gleichzeitig versuchen, den Miezen den Spass an der Pillerstelle zu verleiden, vielleicht, indem sie dort eine Katzenverscheuchpflanze einbuddeln. Ich weiß jetzt im Augenblick nicht, wie die mit botanischem Namen heißt, aber sowas gibt es in jedem guten Gartencenter.LG Miezenmom :

Hallo, ich bin total ratlos, meine 2 Katzen erledigen Ihre
Geschäfte in Nachbars Garten. Trotz das immer 2 saubere
Katzenklos vorhanden sind.
Ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar gute Tipps geben …

Die Pflanze ist die sogenannte „Verpiss-dich-Pflanze“ und trägt den bot. Namen „Plectranthus caninus“. Weiteres findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze einschl. entsprechender Links ins Netz und zu Bestellmöglichkeiten.

Ingenieurbüro L.O.P., Worms
http://www.lop-ingenieure.de