Katze schwanger?

Hallo, meine Mausi ist denke ich mal schwanger. Der Bauch wird von Tag zu Tag runder und man kann die kleinen auch schon etwas sich bewegen spüren. Sie ist auch ganz schmusig und läuft immer herum, setzt sich wieder, läuft, setzt usw. Wann sie gedeckt wurde weiß ich jetzt nicht, könnte einer von euch mit den Angaben so ca. sagen wie lange es noch dauern dürfte?

Du solltest so bald wie möglich eure Tierärztin aufsuchen. Diese wird dir den geschätzten Geburtstermin nennen können und dich über den Ablauf der Geburt und mögliche Komplikationen informieren. Außerdem kann sie dich bezüglich einer anschließenden Kastration beraten.

Micina

meine mutter will nicht zum ta sie sagt würde zuviel kosten

1 Like

Möchte sie riskieren, dass eure Katze bei der Geburt stirbt? Außerdem müssen die Kleinen (und auch die Mutter, falls das bis jetzt nicht geschehen ist) dann entwurmt und geimpft werden.

Wenn ihr das nicht gewährleisten könnt, solltet ihr die Katze in einem Tierheim abgeben, wo man sich um sie kümmern kann.

Micina

1 Like

Hallo timling,

meine Mausi ist denke ich mal schwanger.

wie konnte es dazu denn bloß kommen? Wer heutzutage noch so unverantwortlich handelt, seine Katze nicht kastrieren zu lassen, dem sollten Bußgelder drohen!

Wann
sie gedeckt wurde weiß ich jetzt nicht, könnte einer von euch
mit den Angaben so ca. sagen wie lange es noch dauern dürfte?

Das kann nur ein Tierarzt sagen, den Du unbedingt aufsuchen solltest.

Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Abnehmer für alle Kätzchen finden wirst; und viel Ahnung/Verantwortungsbewusstsein scheinst Du ja auch nicht zu haben.

Ich bin beileibe ein Tierfreund, rate trotzdem/deshalb: Falls der Tierarzt feststellen sollte, dass Deine Katze noch in einem frühen Stadium ist, sollte er direkt alles entfernen.

Viele Grüße

Kathleen

ich hab grad nochmal mit ihr gesprochen sie síst nicht so überzeugt du schreibst das die katze sterben könnte kann das wirklich passieren bzw warum

1 Like

Ich fürchte, dafür ist es bereits zu spät, da sie schreibt, dass man spüren kann, wie sich die Jungen bewegen.

Micina

Hallo,

ich schließe mich Micina an: Bringt die Katze ins Tierheim!

Die Katze wird mindestens vier Welpen zur Welt bringen, die alle nicht ausreichend medizinisch versorgt und vor allem nicht kastriert werden. Das heißt, sie werden sich alle untereinander hervorragend weiter vermehren.

Ja, danke!

Und wenn Dir Deine Katze am Herz liegt und Du sie behalten möchtest, dann musst Du eben Dein Taschengeld/Ersparnisse opfern! Das heißt dann aber ebenfalls: Geld für die Erstuntersuchung, Geld für die Impfungen und Entwurmungen, Geld für die Kastrationen - und Dein Bemühen, Abnehmer zu finden.

Überleg es Dir gut!

Viele Grüße

Kathleen

1 Like

Genau wie bei Menschen kann es bei der Geburt zu Komplikationen kommen. Es kann zum Beispiel durch eine verkehrte Lage der Jungen ein Kaiserschnitt notwendig werden.

Außerdem kann es besonders bei Erstgebärenden dazu kommen, dass sie sich nach der Geburt nicht richtig um die Jungen kümmern. Dann muss der Mensch es übernehmen, die Jungen von der Fruchtblase zu befreien und sie abzunabeln.

Bei der Tierärztin bekommt ihr alle notwendigen Informationen.

Micina

ok danke ich rede nochmal mit ihr :smile:

1 Like

Auf dieser Seite gibt es ein paar Informationen: http://www.cattery-pale-moon.de/www.pale-moon-kitten…

Micina

1 Like