Katzenflöhe!

Ich hatte im Februar schon mal Katzenflöhe bekämpft und jetzt sind sie wieder da nur ganz am Anfang.Damals habe ich sie nmit Pro und Spray bekämpft,da soll es aber noch etwas besseres geben ,was man nur einmal auf die Katzen sprüht.Wer weiss den Namen und wo bekomme ich es??.Übrigens ich habe zwei Perse kater und Kätzin Danke Tschau Gundi

Ich würde auf keinen Fall irgendein Flohmittel aus dem Zoofachhandel kaufen, das ist meistens Schund und zudem arschteuer!
Aber beim Tierarzt kriegst du ein sehr, sehr wirksames Mittel (weiß leider nicht, wie es heißt…). Das tropft man einmal auf die Haut des Tieres (am Nacken) und ein paar Stunden später ist das Tier flohfrei. Hält für ein halbes Jahr. Auch Flöhe, die irgendwo im Schlafplatz sind, oder so, kommen nicht mehr auf das Tier. Frag mal beim Tierarzt nach !!
Tschüß,
Galli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hatte im Februar schon mal
Katzenflöhe bekämpft und jetzt sind sie
wieder da nur ganz am Anfang.Damals habe
ich sie nmit Pro und Spray bekämpft,da
soll es aber noch etwas besseres geben
,was man nur einmal auf die Katzen
sprüht.Wer weiss den Namen und wo bekomme
ich es??.Übrigens ich habe zwei Perse
kater und Kätzin Danke Tschau Gundi

Aber beim Tierarzt

oder in der Apotheke
kriegst du ein sehr,

sehr wirksames Mittel (weiß leider nicht,
wie es heißt…). TIVIGON für Katzen

Das tropft man einmal

auf die Haut des Tieres (am Nacken) und
ein paar Stunden später ist das Tier
flohfrei. Hält für ein halbes Jahr. Auch
Flöhe, die irgendwo im Schlafplatz sind,
oder so, kommen nicht mehr auf das Tier.
Frag mal beim Tierarzt nach !!
Tschüß,
Galli

Ich habe Hunde TIVIGON ist super

Heiko

FRENTO
Hersteller Sara Lee, A-1060 Wien

Katze wird entlang des Rückgrates mit
einer Lösung eingeschmiert.
Etwa 1 Woche nach behandlung Katze waschen
(Floeheier entfernen)

Flohhalsbaender, verwende ich aber nicht
weil die Katze draussen wo haengenbleiben
koennte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich kenn das zeug unter dem namen
„advantage 40“ oder 80 (hängt vom gewicht der katze ab). anwendung ist die gleiche wie oben beschrieben.
viel glück

holger

Hallo,
ich würde Dir für Deine Katzen Programm empfehlen. Das ist eine Tinktur die man alle 4 Wochen den Katzen ins Futter gibt. Du kannst es beim Tierartz bekommen. Programm gibt es auch als Spritze für 6 Monate, glaube ich. Debby und meine Gremlins bekommen schon seit Jahren Programm und ich bin sehr zufrieden damit. Kannst Dir ja mal meine Katzen auf meiner Hompage ansehen: http://www.devon-rex.de
Liebe Grüße
Helga

Hallo Gudrun,

für unsere Katze war das entflohen immer der reinste Horror. Abgesehen davon, daß ich mir nie sicher war alle Flöhe erwischt zu haben.
Da sie bei uns im Bett schläft, war mir das alles zu unsicher.
Meine Tierärztin schlug dann vor, die Flohspritze anzuwenden. Alle 6 Monate bekommt sie jetzt ein Flohmittel gespritzt und seither ist Ruhe.
Ich weiß leider aber nicht mehr, wie das Präparat heißt. Wenn du möchtest frag`ich aber gerne nochmal nach.

Grüßle Tanja

Hallo Gudrun,
Ich habe selber eine kleine Katze und braucht ein ungefährliches Präperat (da ich eine 3 jährige Tochter habe)gegen Flöhe, wenn möglich eines das auch zur Vorbeugung da ist.
Meine Mutter hat einen Hund und für ihn Tabletten mit dem Namen " Programm " bekommen, seit den hat ihr Hund keine Flöhe mehr gehabt.
Ich habe meine Tierärztin gefragt ob es so etwas auch für Katzen gibt und darauf hin statt Tabletten Ampullen bekommen (mit dem gleichen Namen „Programm“ ).
Diese bekommen die Tiere einmal im Monat. Sie sind unter keinen Umständen gefährlich, sie verhindern nur das die Eier sich nicht weiter entwickeln können, da ihnen durch dieses Präperat das nötige Chitin fehlt.
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte,
schönen Gruß Liane

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]