Katzenfloehe

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem: Uns war eine Katze zugelaufen, die Floehe hatte. Die Katze hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden… die Floehe allerdings nicht. D.h. sie nerven ziemlich und meine Fuesse sehen gar nicht mehr neu aus, so viele Bisse habe ich schon.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Floehe wieder loswerde?
Danke fuer Tips
Thomas

Hallo Thomas, da gibt es nur eins: Saugen, Putzen, Bett- und Sofabezüge wechseln und alle Ritzen mit Floh-Pulver oder Spray behandeln.

Viel Glück

Tanja

Hallo Thomas,

der Hinweis von Tanja wird nicht ausreichen, da sich Floheier nur „systemisch“ behandeln lassen. Daher bitte zum Tierarzt, der kennt die Probleme und hat eine Lösung für die Wohnung. Flohpulver und Spray helfen bei Flöhen auf der Katze. Eine Wohnungsrundumbehandlung wenn die Katze weg ist, braucht mehr! Winfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

unsere Katzen haben bisher zweimal Floehe eingeschleppt. Wir haben sie wegbekommen indem wir:

Die Katzen mit Frontline behandelt haben (faellt bei euch weg)

die ganze Wohnung (Moebel, Polster, Teppiche Ritzen) zwei Wochen lang taeglich gesaugt haben, dann nur noch jeden zweiten / dritten Tag und nach sechs Wochen wieder normal.

Es geht also auch ohne chemische Keule (es gibt keine harmlosen Insektizide!).

Gruss, Niels