Katzenfrage zur Rolligkeit

Hallo liebes Forum,

mir klingeln zur Zeit die Ohren, da meine Katze das erste mal rollig geworden ist.

Zum Tierarzt kann ich erst am nächsten Freitag, da ich nach der Op auch bei Ihr sein möchte.

Jetzt meine Frage wie lange ist denn so im Durchschnitt ein Katze rollig und kann ich sie auch sterelisieren lassen wenn sie bis Freitag noch rollig sein sollt ?

Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag

Claudia

Hallo,

die Rolligkeit dauert ca. 7-10 Tage. Während der Rolligkeit wird i.d.R. nicht kastriert, weil durch stärkere Durchblutung der entsprechenden Organe wohl größere Gefahr von Blutungen besteht.

Hier steht alles zur Rolligkeit ganz genau beschrieben:
http://www.svk-asmpa.ch/katze/geschlap/geschl2.htm

Gruß,

Myriam

hi

Zum Tierarzt kann ich erst am nächsten Freitag, da ich nach
der Op auch bei Ihr sein möchte.

du könntest trotzdem vorher mit ihr zu ihm gehen und bei der Katze „mechanisch“ einen Eisprung auslösen lassen … dann hättest du noch Tuhe bis zur OP

Gruß H.